Aufrüst PC

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 77
Beiträge: 562
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 22:33 Uhr  ·  #1
...ich habe zwar in den letzten Tagen einige Euronen berappt überlege nun ev. noch ein paar mehr auszugeben.

FX-4300 4x 4,20GHz 8GB RAM ASUS Mainboard

...bitte um die Meinungen
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 3217
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 7600K @ 4,2 Ghz auf ASUS Prime Z270-A
Speicher: 16GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: EVGA GTX1070FTW
Flugsimulator: FS9 / P3D
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 22:54 Uhr  ·  #2
Für den Flusi wäre besser ein Intel Prozessor und eine Geforce Graka
Ich habe es auch nie glauben wollen aber als ich den umstieg von AMD zu Intel gemacht habe war ich begeistert.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 58
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 20.08.2016 - 06:02 Uhr  ·  #3
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber mir ging es wie Dirk, stimme ihm zu.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 77
Beiträge: 562
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 20.08.2016 - 12:38 Uhr  ·  #4
...nachdem eine bessere GraKa eingebaut und der 19" TFT gegen eine 24" widscreen ersetzt wurde,
habe ich beim Freitagsflug große Probleme gehabt.
Heute ein neuer Testflug, seht Euch die beiden Fotos an

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 20.08.2016 - 13:15 Uhr  ·  #5
Hab dein Problem weiter gegeben ,wir brauchen deine FSX CFG.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 31
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2262
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 20.08.2016 - 16:23 Uhr  ·  #6
Wie Roland schon schreibt Hubert, deine FSX.cfg wäre hier hilfreich sowie deine Einstellungen im Flusi selbst :-)

Und zu deiner Frage bezüglich der CPU kann ich auch nur zu Intel raten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 934
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i5-2500K @ 4,5 GHz
Speicher: 16 GB DDR3-1600
Grafikkarte: EVGA GTX 1060
Flugsimulator: P3D v4 & XP11
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 20.08.2016 - 17:13 Uhr  ·  #7
Ist das erst seit der neuen Graka aufgetreten?
Dann würde ich als erstes mal den Grafiktreiber komplett deinstallieren und sauber neu installieren.
Und wie schon gesagt, wäre deine FSX.cfg sehr hilfreich, da passen wahrscheinlich einige Einstellungen jetzt nicht mehr bei der neuen Graka.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 77
Beiträge: 562
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 27.11.2016 - 23:43 Uhr  ·  #8
...es ist zum ko....
Nun habe ich von einem Bekannten eine PC INTEL (R) Celeron (R) CPU 4 x 1900 GHz und die GraKa NVIDIA GeForce GTX Ti
bekommen. Ich weiß, das ist nicht das ALLUMFASSENDE, doch eine ganze Ecke besser als mein ALLTER.
Den FSX und einige wenige Addons drauf, und was ist das für eine Sch..... ? maximal 5 FPS
Das nur mal so, um meinen Frust irgendwo abzulassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 48
Beiträge: 1293
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: P3D v4
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 10:02 Uhr  ·  #9
Hallo Hubert.

Also die Graka ist ja schon mal der Hit. Aber die CPU kannst in die Tonne kloppen. Da schau nach einem, wenns preisgünstig sein soll, i5 2500k. Aufpassen!! Achte auf den Sockel, ob der passt. Den kann man wunderbar übertakten. Den hab ich und Dirk auch. Läuft mit Addons, PMDG und Payware Airport flüssig. In übertakteten Zustand sogar nicht unter 30 fps. Wenn du mehr Geld für die CPU ausgeben willst, dann einen i7. Sowie Mattes.

FSX ist zwar Graka-lastig, aber eine ordentliche CPU-Einheit ist auch eine Vorraussetzung! Ein Celeron >_< (die abgespeckte Version von Intel) ersetzt keine GTX Ti!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 934
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i5-2500K @ 4,5 GHz
Speicher: 16 GB DDR3-1600
Grafikkarte: EVGA GTX 1060
Flugsimulator: P3D v4 & XP11
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Aufrüst PC

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 11:20 Uhr  ·  #10
Zum Übertakten braucht man aber auch ein entsprechendes Mainboard, dessen Chipsatz das Übertakten überhaupt unterstützt. Das geht nicht mit jedem x-beliebigen Board.
Mein Rat: Hör auf herumzudoktern und bau dir einmal was Vernünftiges. Auch wenn man dafür eventuell etwas länger sparen muss, es lohnt sich definitiv.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 15   152   167 · Page-Gen-Time: 0.142081s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI