WER MACHT SOWAS !!!

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 12:07 Uhr  ·  #1
moin
also Leute - ich hab nen schönes WE erlebt....

als ich Gesternmorgen aus dem Fenster sah, traf mich der Schlag. Da haben sich irgendwelche Gören ( die ich am Mittag zuvor schon mal erwischte und zur Rede stellte, sie aber laufen ließ weil NOCH nichts kaputt war ) bei uns im Garten über unseren Teich hergemacht und haben ihn verwüstet. Es waren genau 26 Steine der größeren Sorte im Teich, meine sehr teure Seerose hats zerschlagen, sämtliche Lampen kaputt und der Hammer: auf der Wasseroberfläche trieb ein Öl und Fettfilm !!!
Zum Glück waren die teuersten Sachen noch in Ordnung wie Filter, Pumpe ( 1000 Euro ), Folie ( 400 Euro ) und Fische ( zusammen ca. 150 Euro ).
Tja, also erstmal die Schmiere geholt die die Anzeige aufnahm. Dann gings an die Schadensbehebung - sprich: 3 mal Wasserwechsel eh ich das Fett ( stammte aus einer Fettpresse wie sich auf den Bildern zeigt ) raushatte, den Grund mit einem Schlammsauger abgesaugt, weil die Fettwürste ja auf dem Grund lagen und ständig neu absonderten, dann noch mit Badehose rein ( bei 7 Grad !!! - gefühlte 2 Grad ) und die Steine rausholen ( hat mich ne satte Erkältung heute beschert !!! )

Eins schwör ich euch: ich hab alles dokumentiert, wie es die Polizei sagte und wenn ich die Gören wiedersehe UND DAS WERDE ICH DA KÖNNT IHR EINEN DRAUF LASSEN dann können sich deren Eltern warm anziehen !!!

hier noch ein paar Bilder von der Katastrophe mit der ich gestern von mogens 9 Uhr bis abends 20 Uhr zu tun hatte und mir dann richtig schön ein auf die Lampe gegossen habe...

die Steine auf der zerstörten Seerose...


Fettwürste aus der Fettpresse oder Tube...


einer der zerstörten Lampen ( 7 Stück )...


schlecht zu sehen, abr der Fettfilm auf der Wasseroberfläche...
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 12:14 Uhr  ·  #2
wie krass is das denn???
Wie alt waren die?
Wie sind die überhaupt aufs Grundstück gekommen?

Übel sach ich da nur. Wenn die sowas bei mir gemacht hätten wären die erstmal verschwunden und ne woche lang nicht aufgetaucht.
Ich hoffe das sich die Seerose wieder erholt nächstes Jahr, oder siehste da eher schwarz?
Zum Glück haben die nicht versucht zu angeln.

Gute Besserung mattes
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 12:21 Uhr  ·  #3
danke Daniel - die waren so zwischen 8 und 9 Jahren alt ( Pflegelalter eben )
auf Grundstück kamen sie hinten über die kleine abgeschlossene Pforte ( Fußabduck auf der Klinke )

Hab gestern noch 2 Bewegungsmelder angebracht

sicher kommen die erstmal nicht, aber irgendwann siegt die Neugier bei denen und dann bin ich zur Stelle... :police:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 12:26 Uhr  ·  #4
Oh das tut mir sehr Leid Mattes ,
ich weiß doch wie sehr Ihr euren Garten liebt... :-/
Ganz schön dreist und böswillig mussen die gewesen sein um bei euch auf,s Grundstück zu gehen.
Was die Seerose angeht...wenn der Wurzelstock nicht zermascht ist treibt die im Frühjahr wieder aus ...abwarten ;-) (das dürften sie mit den Steinen nicht geschafft haben)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 14:49 Uhr  ·  #5
Das ist kein Dummer-Jungen-Streich mehr, sondern der reine Vandalismus. :alien:
Hier gehören aber wohl eher die Eltern an den Pranger gestellt. :devil:
Tut mir leid für Euch, Mattes. Ist ja nicht nur der finanzielle Schaden,
sondern auch die vielen Arbeitsstunden.
Wünsche Dir, dass Du alles wieder hinbekommst und dass die Täter erwischt werden.
8-)
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 14:56 Uhr  ·  #6
Auauaha ...das ist schon wirklich arm. Frag mich, ob solche "jugendlichen" Kinder, wirklich nichts besseres zu tun haben, als in solch jungen Jahren schon randalieren zu müssen und anderen Leute dass, was sie in harter Arbeit und mit viel Geld aufgebaut haben, kaputt machen zu müssen.

Iwie kann man dafür echt NULL Verständnis aufbringen - Anzeigen, ordentlichen anscheißen und hoffen, dass sie wenigstens ein bisschen daraus gelernt haben.


Hoffe mit dem Teich und dem Rest kommt alles wieder in Ordnung....die Seerose wird auch schon irgendwie wieder ;)

lg
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 18:48 Uhr  ·  #7
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 18:56 Uhr  ·  #8
Brennpunkt Quickborn. Soweit is es schon gekommen, da überleg ichs mir lieber 2 mal ob ich bei euch nochmal Flachköpper üben komme.

Da fällt mir ein wie waärs die Bewegungsmelder mit DER Tröte zu verbinden ^^ *grinz* rofl
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 21:51 Uhr  ·  #9
Tja Mattes ,da hilft ja wohl nur noch die Prügelstrafe

habs ja schon per Tel gehört !!
wir hoffen, ihr ( Fam. & Teich ) erholt euch schnell von dem Schock

TOI TOI TOI
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: WER MACHT SOWAS !!!

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 23:16 Uhr  ·  #10
na igendwie hats ja auch was gutes. Bin ersma ne Woche krankgeschrieben, leider aufs Haus bezogen - da knapp an ner Lungenentzündung vorbei, meint der Doc. :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 16   148   164 · Page-Gen-Time: 0.063286s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI