13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 564
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

 · 
Gepostet: 08.03.2020 - 21:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

am kommenden Freitag machen wir mal wieder einen Abstecher nach Norwegen. Entlang der zerklüfteten Küste gibt es unzählige Städteverbindungen von SAS, Widerøe und Norwegian, denn das Flugzeug ist auch auf der Kurzstrecke oftmals das mit Abstand schnellste Verkehrsmittel. Das führt unter anderem zu solch gediegenen Flügen mit Zwischenstopps, wie ich es selbst einmal vor vielen Jahren gen Süden erlebt habe.

Wir starten in Trondheim (ENVA) gen Norden, legen einen kurzen Zwischenstopp in Bodø (ENBO) ein, um ein paar Paxe ein und aussteigen zu lassen und führen den Flug dann weiter bis Tromsø (ENTC) durch. Wenn wir nicht trödeln, sollten wir das zeitlich gut schaffen. Und falls wem der Flusi um die Ohren fliegt, gibt es diesmal eine "zweite Chance", um zumindest beim letzten Abschnitt dazuzustoßen.

Die Strecken:

ENVA-ENBO: NIGEX Z103 BNN Z200 RANUM (~274nm)
ENBO-ENTC: IBVIS PIKOX Z202 SJA (~186nm)

Ach übrigens, Bodø ist nicht nur zum Zwischenlanden schön. ;)





Viele Grüße und bis Freitag um 1900 Uhr!
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 564
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

 · 
Gepostet: 13.03.2020 - 22:33 Uhr  ·  #2
Ein paar schnelle Bilder. Danke an Andreas und Hubert, dass sie mich jeweils wechselweise auf den beiden Legs begleitet haben. ;)

Approaching Bodø



Push Back completed! Im Hintergrund sieht man Andreas mit der Lufthansa, bevor er die Tastenkombination gedrückt hat, die unweigerlich zur Selbstzerstörung führte.



Manchmal mag ich ja dieses X-Plane...







Im Endanflug auf Tromsø



Darf ich vorstellen? Tick, Trick und Track sowie eine Widerøe.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 61
Beiträge: 159
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 11 und P3D v.3
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: 13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 12:14 Uhr  ·  #3
Sören,
die Zibo-737 bringt optisch schon einiges!
Und das mit der Tastenkombination passiert mir nicht wieder! :devil:

Norwegen ist einfach eine Klasse für sich!

Werde die 3'er-Kombination später noch einmal abfliegen.

Super stimmungsvolle Bilder!

Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 710
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 20:52 Uhr  ·  #4
...ein paar shots sind mir doch gelungen, man freut sich auch über die kleinen Dinge

 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 58
Beiträge: 327
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 13:55 Uhr  ·  #5
Sehr schöne Fotos ihr Beiden. Sowohl die realen als auch die Flusibilder. Die 737 macht einen guten Eindruck.
@Andreas: Was machst Du bloß für Sachen. Standest Du etwa unter Medikamenteneinfluß ? :P
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 564
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 13.03.2020 - ENVA-ENBO-ENTC

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 19:39 Uhr  ·  #6
Schön, mal den direkten Verlgeich zu haben, Hubert. Um die Schneesituation muss ich mich mal definitiv mal kümmern. Das sieht bei dir deutlich passender aus. Dieser ewige Sommer ist auch nix für mich. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 16   104   120 · Page-Gen-Time: 0.087048s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI