Airportliste

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Airportliste

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 23:56 Uhr  ·  #1
Ich möchte meine Airportliste aktualisiren und verbessern.
Bislang hatte ich die Kennungen in einer Tabelle ausgeduckt mit Airportnamen und ob AES vorhanden ist oder nicht.
Jetzt möchte ich die Tabelle erst nach dem Airportnamen orientieren und dann die Kennung bzw. AES oder nicht.
Da aber auch in der Zwischenzeit einige Airports bei mir nicht mehr als AddOn existieren und viele neu hinzu gekommen sind weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Jeden einzelnen Airport mühsam aus dem Flusiordner rauskramen is ne Heidenarbeit ( damals gings noch, da waren nicht so viele ) aber jetzt........ :-/

Gibt es nicht ein Tool was einem die Arbeit abnimmt, das einem anzeigt was an Airport-Addons installiert ist ???? - wär ne feine Sache
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Airportliste

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 02:18 Uhr  ·  #2
Sieht man die installierten Airports nicht im FS Menü bei der Szeneriedatenbank?
Ein Tool ist mir da soweit ich weiß nicht bekannt.
Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Airportliste

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 10:45 Uhr  ·  #3
Benutze doch einfach das traffictool aus dem traffic SDK gibt esHIER. Ist zwar eingentlich für den AI Verkehr gedacht, aber hat eine dump list aller Airports. Kann Dir leider nur nicht sagen, ob dort angegeben wird wo die installiert sind und ob es sich dabei um Addons handelt. Bestimmt aber ein guter Startpunkt. Alternativ kannst Du nur die scenery.cfg durchforsten, denn dort ist ja auch der Pfad der jeweiligen Scenery angegeben.

Ich würde beides nutzen.

Bis irgendwann mal wieder.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Airportliste

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 11:02 Uhr  ·  #4
hey Tabbi - Danke :happy:
werd ich mir angucken
nur leider gibt es ja auch AddOns wie z.B. GA wo mehrere Airports enthalten sind aber nur ein Eintrag in der Scenery.cfg - aber ist zumindest ein Anfang :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 16   62   78 · Page-Gen-Time: 0.154861s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI