18.06.2021 - LEMH-LOWI

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

18.06.2021 - LEMH-LOWI

 · 
Gepostet: 12.06.2021 - 16:23 Uhr  ·  #1
Buenos diás estimados señoras y señores!

Wir haben am kommenden Freitag das Vergnügen, einen Feriencharter von der Kinderinsel Menorca (LEMH) zurück nach Innsbruck (LOWI) zu fliegen. Die kleine Baleareninsel zeichnet sich durch türkisfarbene Badebuchten, hübsche mediterrane Ortschaften und viel grüne Natur aus. Insgesamt herrscht hier deutlich weniger Trubel als auf den Nachbarinseln Mallorca und Ibiza und so hat sich Menorca zu einem beliebten Reiseziel für junge Familien entwickelt und die Cabin Crews halten zur Sicherheit ein paar zusätzliche Loop-Belts für die kleinen Gäste parat. Na, und zu Innsbruck muss ich nichts weiter sagen, ne? Dieses Ziel setze ich mal als bekannt voraus. :D

Die Strecke: ISTER UN851 LUNOR UM989 BALEN UN736 PIGOS UM985 EKSID M985 NOSTA VOG LEGLO ATRIG BRENO (~613nm)

Die Airports:

Aeropuerto de Menorca - LEMH
XP11-Szenerie - sieht übrigens hübsch mit der passenden Fototapete von SpainUHD aus
Charts

Flughafen Innsbruck - LOWI
P3D-Szenerie | XP11-Szenerie
Charts

Ich wünsche euch eine schöne Woche, wir hören uns dann wieder um 1900 Uhr im TeamSpeak.

Saludos!
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 18.06.2021 - LEMH-LOWI

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 10:44 Uhr  ·  #2
Uli, Daniel und ich haben uns gestern auf den Weg ins Inntal gemacht. Beim Abflug gab es überraschend ATC, wo ich mit der AUA4LK sehr kompetent und nett abgefertigt wurde.



Im Hintergrund sieht man die Inselhauptstadt Mahón.



Im Reiseflug mussten Daniel und ich uns kurzfristig auf die Piste 08 für Innsbruck einstellen und schnell war die sehr sinnvolle Idee geboren, den LOC/DME Approach von Westen abzufliegen um dann visual auszubrechen.



Leider zeigte sich, dass meine alte Lauda-Mühle das VOR nicht empfangen konnte. Da es aber auch im ND sichtbar war, ließ ich es bei diffusem Licht auf einen Versuch ankommen.



Ist dann leider nicht so gut gelaufen, vor allem weil ich die steile, enge Rechtskurve in den Final nicht ganz optimal durchgeführt habe. Oder mit anderen Worten: Die Landebahn war an der falschen Stelle. :D Also trat ich den geordneten Rückzug an, um dann schön einmal den RNP Approach für die 08 hinabzusegeln.



...dieser Anflug entsprach dann auch wieder meinen Fähigkeiten an einem heißen Sommertag.





Habe die Mühle erstmal an die Technik übergeben, nachdem sich beide Flight Director nicht recyclen ließen. Das passiert wohl, wenn man solche Dinosaurier wie die Lauda weckt. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 18.06.2021 - LEMH-LOWI

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 18:40 Uhr  ·  #3
Wie immer sehr eindrucksvolle Bilder. Du weißt doch, schlafende Dinos soll man nicht wecken. Aber immerhin, Du bist als einziger angekommen, während Daniel und ich die Landung versemmelt haben. :-)
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 18.06.2021 - LEMH-LOWI

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 18:54 Uhr  ·  #4
Moment. Wenn ich mich richtig erinnere war ich der einzige der ne Landung ohne Go Around hinbekommen hat ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 18.06.2021 - LEMH-LOWI

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 19:10 Uhr  ·  #5
Sorry Daniel das stimmt. Mea culpa. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin das Du es nicht geschafft hat. So langsam vertrocknet mein Gehirn bei dieser Hitze.

V.G uli :(
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 18.06.2021 - LEMH-LOWI

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 19:41 Uhr  ·  #6
Wir machen demnächst ja unser Innsbruck Bootcamp. Dann können wir das ja alles üben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 17 · Cache Hits: 15   94   109 · Page-Gen-Time: 0.167181s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI