15.10.2021 - KAVP-KBOS-KAVP

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

15.10.2021 - KAVP-KBOS-KAVP

 · 
Gepostet: 10.10.2021 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

das Laub fällt, Kastanien krachen auf die Autos und morgens wird es spürbar kälter: Der Herbst ist da. Ganz im Sinne des Mottos "Go big or go home" geben wir uns natürlich nicht mit einem Delmenhorster Durchschnittsherbst ab. Wir fliegen dort, wo nicht der Karneval, sondern der Indian Summer als fünfte Jahreszeit gehandelt wird. Amerika. Ein guter Ausgangspunkt für eine Herbst-Exkursion ist Boston/Massachusetts. Nur wie so häufig, können wir als Crew nicht einfach aussteigen und dort bleiben, wo es schön ist. Stattdessen haben wir einen kleinen Umlauf von Wilkes-Barre/Scranton (KAVP) nach Boston (KBOS) und zurück zu fliegen.

Die Strecken:

KAVP-KBOS: LAAYK STOMP WHATE JFUND2 (~235nm)
KBOS-KAVP: PATSS5 PATSS HUO LYTEL HEAPP (~293nm)

Die Airports:

Wilkes-Barre/Scranton International Airport - KAVP
XP11-Szenerie | P3D-Szenerie
Charts

Boston Logan International Airport - KBOS
XP11-Szenerie
Charts

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bis Freitag um 1900 Uhr.

Viele Grüße
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 15.10.2021 - KAVP-KBOS-KAVP

 · 
Gepostet: 16.10.2021 - 13:14 Uhr  ·  #2
Offenbar scheint bei den meisten Piloten der Wohlstand ausgebrochen zu sein, sodass nur Uli und ich diesen Umlauf dankbar annahmen, um die Oktober-Rechnungen für Golf-Club, SUV und Rotary bezahlen zu können. Erfreulicherweise schaute auch Hubert nach vielen Monaten wieder vorbei. Hoffentlich kannst du bald wieder regelmäßig mitfliegen! :)

Early bird departure zum Hub in Bosten. Immer wieder interessant, wenn sich dank der sloped Runways das Ende der Bahn nicht erkennen lässt. Relativ voll ballerte ich mit Flaps 10 aus der Provinz heraus.





Zum Anflug ging langsam die Sonne auf. Was über den Wolken schon in warmen Gelb-Tönen schimmerte...



...war unter der Wolkendecke noch grau. Der Begriff Morgengrauen passte also mal wieder ganz vortrefflich. ;)





Das OCC hatte bei Rampen-Loui wieder einen quick turnaround bestellt, aber Zeit für ein Foto beim Walkaround blieb dennoch.



Und schon ging es wieder Retour nach Wilkes-Barre/Scranton.





Gerade im Herbst wirken Stadt und Airport - eingebettet von dichten Wäldern - besonders schön.





Aufgrund der kurzen Piste gab es mal wieder eine Flaps-40-Landung. Bei der leichten Steigung musste man besonders vorsichtig flaren, damit einem der Aparillo nicht auf den Asphalt haut.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 15   50   65 · Page-Gen-Time: 0.150862s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI