NVIDIA GeForce RTX 3060

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

NVIDIA GeForce RTX 3060

 · 
Gepostet: 11.11.2021 - 18:08 Uhr  ·  #1
Wie ist die allgemeine Meinung dazu

Marke ASUS
Grafik-Coprozessor NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
Videoausgabe-Interface DisplayPort, HDMI
Chipsatzhersteller ASUS
RAM-Typ der Grafikkarte GDDR6
RAM-Größe der Grafikkarte 8 GB
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: NVIDIA GeForce RTX 3060

 · 
Gepostet: 13.11.2021 - 19:33 Uhr  ·  #2
Moin Hubert,

um dazu etwas qualifiziertes sagen zu können, müsste man wahrscheinlich deine restliche PC-Hardware einschätzen können. Manchmal nützt einem ja auch stärkere Grafikkarte nichts, wenn die CPU das Bottleneck ist. Ich bin da leider nicht mehr so informiert. Was mir immer hilft sind Artikel der Fachportale, wo die entsprechende Hardware getestet und vergleichen wird. Was auffällt ist, dass man bei Grafikkarten offenbar schon im 12GB VRAM-Bereich angekommen ist, damit gibts auch von der RTX3060 eine Version. In diesem Beitrag wird aber auch immer der Vergleich zur 3060ti gezogen. Vielleicht hilft es dir ja.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   44   59 · Page-Gen-Time: 0.157591s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI