04.02.2022 - EGFF-EGPH-EGCC

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

04.02.2022 - EGFF-EGPH-EGCC

 · 
Gepostet: 29.01.2022 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich muss noch ein paar Starts- und Landungen auf der A321 sammeln, also betreiben wir am kommenden Freitag ein wenig Line-Training im britischen Luftraum. Wir übernehmen einen Fußballcharter von Cardiff (EGFF) nach Edinburgh (EGPH) und überführen die Maschine anschließend zur Basis nach Manchester (EGCC). Damit teilen wir uns die wöchentlichen 500nm auf zwei kurze Legs auf - aber ein pünktlicher Start und flotter Turnaround sind dennoch hilfreich, damit wir gut durchkommen.

Die Strecken:
EGFF BCN N864 NITON UP17 NOKIN UP16 RIBEL UN601 INPIP EGPH (~292nm)
EGPH GOSAM P600 FENIK L612 LAKEY EGCC (200nm)

Die Airports

Cardiff Airport - EGFF
XP11-Szenerie | Charts

Edinburgh Airport - EGPH
XP11-Szenerie | Charts

Manchester Airport - EGCC
XP11-Szenerie | Charts

Seid willkommen um 1900 Uhr im Teamspeak! :)

Cheers!
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 04.02.2022 - EGFF-EGPH-EGCC

 · 
Gepostet: 06.02.2022 - 10:13 Uhr  ·  #2
Mit ein bisschen Delay ging es für Andreas, Robin und mich als erstes von Cardiff nach Edinburgh. Mit 202 Paxen war mein Charterflug auf dem A321 gut ausgelastet.



Ich muss bei der Lackierung mit Latten immer zweimal hinsehen. Jet? Allegiant Air? A321 oder doch die vertraute 757 in diesem Gewand?





Wir erreichen die Highlands, wo es tüchtig schaukelte...



...dieser Trend setzte sich auch auf dem ILS fort und so schaukelte ich am Sidestick fröhlich mit. ;)



In EDI nahm uns wieder der Lotse unter seine Fittiche, der uns schon in Cardiff betreut hatte. Nach einem flotten Turnaround - in meinem Fall Fußballfans raus, kein Cleaning - ging es als Positionierungsflug leer nach Manchester.



Links hinter der Tragfläche sind noch die Ausläufer der Stadt zu sehen, die langsam in die hügelige Landschaft mündeten. War ganz hübsch im Sonnenuntergang.





Noch ist die G-HLYF ein Exot in der Flotte, doch Jet2 hat vergangenes Jahr 36 A321neo bei Airbus bestellt. Damit weicht der britische Ferienflieger von seiner bisherigen Flottenstrategie ab, die in der Vergangenheit überwiegend Boieng 737 und 757 vorsah.





Hello Manchester. Auf dem ILS für die 23R hielt ich die Geschwindigkeit recht lange hoch, um nicht wieder auf Tuchfühlung mit Andreas zu gehen. Aufgrund des guten Flügelprofils bremst so ein A321 aber nur behäbig auf dem Glideslope herunter. :D

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 15   50   65 · Page-Gen-Time: 0.178083s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI