29.04.2022 from all directions or

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

29.04.2022 from all directions or

 · 
Gepostet: 23.04.2022 - 13:37 Uhr  ·  #1
alle auf einen. Der geneigte GFGler wird schon an der Überschrift erkannt haben, worum es nächsten Freitag geht. Nämlich um einen Sternflug. Ziel wird die Schwabenmetropole Stuttgart sein. Jeder sucht sich einen Departure Airport aus der so um die 500 und etwas Meilen entfernt ist.
Sollte wider erwarten der Eine oder Andere Mitflieger EDDS nicht auf der Platte haben kann man sich den Airport für x-plane hier herunter laden: https://forums.x-plane.org/ind…-nav-data/ und die dazu gehörenden Charts hier: https://vatsim-germany.org/pilots/aerodrome/EDDS

Euch allen ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche und wir hören dann Freitag um19:00 Uhr im TS von einander.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 29.04.2022 from all directions or

 · 
Gepostet: 24.04.2022 - 15:32 Uhr  ·  #2
Moin Uli,
wäre es hilfreich, ggf. einen Slot für die Landung festzulegen? Etwa 2130-2145 LT? Nicht, dass die ersten schon kurz nach neun landen und der X3 Pampers-Jet aus Mahon dann gerade erst die Alpen überquert. Die 630nm würde ich z.B. heute auch in 1:35h schaffen. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 29.04.2022 from all directions or

 · 
Gepostet: 24.04.2022 - 18:35 Uhr  ·  #3
Allright Sören,

also ich denke das jeder es schaffen sollte zwischen 21:30 und 21:45 aber spätestens um 22:00 Uhr in Stuttgart an zu kommen.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 29.04.2022 from all directions or

 · 
Gepostet: 30.04.2022 - 19:48 Uhr  ·  #4
Bei so viel Gestaltungsspielraum war es für mich mal wieder an der Zeit, den Kanarienvogel in die Einsatzplanung aufzunehmen und von den Balearen, genauer gesagt, Menorca, zu starten. Erst einmal musste das gute JET A-1 in die Tanks gepumpt werden.



In Abstimmung mit Menorca Tower ging die Reise dann los. Erneut bestätigte sich mein Eindruck, dass MAH als Destination zwar eher der Underdog in der Region ist, aber die IVAO-Lotsen dafür deutlich freundlicher und besser (im Sinne der Verständlichkeit, Phraseologie, Traffic-Flow) agieren, als nebenan in PMI.



De-rated mit TO1 und Flaps 5 ging es auf der 01 in die Luft. Der Pampers-Jet war mit 183 Paxen sehr gut gebucht, wobei sicherlich ein viertel der Gäste noch im Loop-Belt angeschnallt waren. ;)



Ein weiteres gern-besuchtes Ziel von mir. Wer erkennt es?





In der Kabine sind die Pfannküchlein mit Grießbrei von der Fraktion "Laufender Meter" langsam verzehrt worden. Es folgt noch eine flotte Waste-Runde und dann geht es auch schon in Abstimmung mit Langen Radar wieder in den Sinkflug auf Stuttgart.





Die überpünktliche Landung um 21:20 Uhr stellte sicher, dass der Flieger nach dem De-Boarding und Cleaning noch gegen Mitternacht mit der Nachtluftpost nach Happy-Hannover düsen konnte. Allerdings mit einer neuen Crew... ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   69   84 · Page-Gen-Time: 0.160728s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI