27.05.2022 von Wo nach Wo ?

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 512
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

27.05.2022 von Wo nach Wo ?

 · 
Gepostet: 14.05.2022 - 14:04 Uhr  ·  #1
Allright Fliegers,

unser nächster Flug geht aus der Heimat folgender Gruppe https://www.youtube.com/watch?v=i9jpe4ZimUc in die Heimat dieser Gruppe genauer gesagt in dessen Hauptstadt: https://www.youtube.com/watch?v=6LxkTYmo4Io
Die Route könnte so oder so ähnlich aussehen: BCN Q63 CPT DCT KOBBI M197 REDFA

Dort nehmen wir neue Passagier auf und nach dem auftanken geht es in Richtung einer anderen Hauptstadt aus der folgender Sänger kommt: https://www.youtube.com/watch?v=LTseTg48568
Die Route dorthin könnte so aussehen: IDRID M40 SABER L980 LAM

Da wir sowohl bei dem Startflughafen als auch beim letzten schon waren dürfte jeder sowohl die Flughäfen als auch die dazu gehörigen Charts noch haben. Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher. Den müßtet ihr ausnahmsweise mal selber herausfinden.

Viel Spaß beim raten. Ansonsten bleibt alles andere wie gehabt. Treffen um 19:00 Uhr im TS und eine halbe Stunde später Abflug. Übrigens sind die Entfernungen so, daß wir das an einem Abend gut schaffen können. Nichts desto trotz sollten wir zu sehen das wir pünktlich raus gehen.

Bleibt nur noch Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute Woche zu wünschen.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 27.05.2022 von Wo nach Wo ?

 · 
Gepostet: 22.05.2022 - 09:47 Uhr  ·  #2
Endlich konnte ich mal mit einer Airline an den Start rollen, die in Puncto Sympathie bei mir in einer ähnlichen Liga spielt, wie diese, unsere TUI fly und SAS. Mit dem Flying Dutchbird ging es zuerst von Cardiff nach Amsterdam.







Im Sinkflug stellte sich heraus, dass Approach und Tower die Landebahn gewechselt hatten. Also ging es auf der 18R, der Polderbaan, runter, die wirklich janz weit draußen liegt.



Etwas kürzer war der Weg zur Startbahn, der 24. Dennoch sind die Ausmaße von AMS wirklich beeindruckend. In den USA bestechen diese großen Airports ja meist durch Symmetrie, was die Orientierung manchmal vereinfacht. Davon kann bei den Dutchies keine Rede sein.









Die Themse-Mündung, Heathrow Director übernahm mich hier und brachte mich relativ direkt in den Endanflug auf die 27R. Dabei ließ sich so mancher Blick auf die Millionenmetropole in der Abenddämmerung erhaschen.







Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 512
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 27.05.2022 von Wo nach Wo ?

 · 
Gepostet: 22.05.2022 - 10:38 Uhr  ·  #3
Eindrucksvolle Bilder die Du mal wieder gemacht hast. Da ich im Dämmerlicht unterwegs war habe ich nicht viel von der Landschaft mit bekommen. Sieht super aus.

V.G uli :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 15   64   79 · Page-Gen-Time: 0.150818s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI