Die Kiste läuft

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 18:03 Uhr  ·  #1
Soo Leute, meine neue Kiste läuft, wie einigen sicher schon bekannt sein dürfte, aber hier nun nochmal offiziell^^
Den ersten Longhaul hat sie ja bereits hinter sich und ohne Probleme absolviert, Dauerbelastungstest bestanden^^

Verbaut sind:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition auf 3,2 GHz (Standardtakt)

2GB Corsair XMS3 DDR3-1333 RAM (wird später aufgestockt auf 4GB)

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

160GB Western Digital S-ATA II Festplatte (aus dem alten Rechner übernommen)

Be Quiet! Straight Power E7 mit 500 Watt

und berühmte ATI HD 4200 onboard Grafik, die wohl hoffentlich bald von einer richtigen Graka abgelöst wird^^

Das ganze steckt in einem Xigmatek Asgard Midi-Tower, der kleine Bruder vom Xigmatek Midgard.
Den nervigen Boxed Kühler, der mir fast die Ohren rausbläst, werde ich später noch gegen einen Arctic Cooling Freezer austauschen^^

Hier noch ein Foto:

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 18:28 Uhr  ·  #2
Sieht ziemlich gut aus, Flug war ja auch nen voller Erfolg^^ Das einzige was bei uns nicht stand hält sind die Server auf denen wir Fliegen^^
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 19:29 Uhr  ·  #3
a new Star is born :D
Klasse - ich hab Rollis Rechner jetzt auch schon dazu gebracht, das er mich hier ins Forum bringt :-)
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 19:37 Uhr  ·  #4
Sehr schön Chris. :happy: wenn demnächst das ganze noch mit einer Graka abgerundet wird ein super System
Das Xigmatek ist ein klasse Case, ich hab mir ja den großen Bruder von Deinem gekauft :happy:
Hier mal ein aktuelles Bild.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 20:25 Uhr  ·  #5
Fein Chris ! :-)
meine Kiste ist zwar nicht beleuchtet und offen (sonst würde man ja auch denn ganzen Staub sehen :lol: ) rennt aber super... 8-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 20:42 Uhr  ·  #6
Normalerweise lasse ich den Rechner auch nicht offen stehen, nur fürs Foto 8-)
Weil der Raum wirklich sehr staubig ist, liegt wohl am Bett. Meinen alten Rechner konnte ich jeden Monat entstauben, das neue Case hat Staubfilter an der Front, mal sehen wie gut die sind^^
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 20:59 Uhr  ·  #7
cool Staubfilter... :fgrin: das wär auch was für Roland und mich.. :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 21:41 Uhr  ·  #8
So es gibt ein paar Neuigkeiten, ich habe dem Händler bezüglich des Fortschritts meiner Reklamation der defekten EVGA 8800GT mal gemailt und die haben mir gesagt, dass die Karte zum Hersteller geschickt wurde und man bis jetzt noch nichts gehört hat. Jetzt hat man mir eine Zotac 8800GT kostenlos als Austauschmodell angeboten, die vom Hersteller schon übertaktet ist und laut Kundenaussagen fast so schnell wie eine 8800GTS sein soll.
Jetzt habe ich zugesagt dass ich mit dem Angebot einverstanden bin und es dauert jetzt hoffentlich nicht mehr allzu lange :-)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 22:04 Uhr  ·  #9
Na wunderbar Chris :-)
wenn jetzt noch Roland seine Kiste wieder hat sind wir doch alle wieder am Start! =)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Die Kiste läuft

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 15:49 Uhr  ·  #10
Nun ist es vollbracht, heute kam die Ersatzkarte, die natürlich direkt eingebaut wurde^^
Was soll ich sagen, der FS9 rennt wie Hulle, jetzt bin ich wieder glücklich 8-)

Jetzt steht nur noch der FSX Härtetest aus :D

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 16   141   157 · Page-Gen-Time: 0.054993s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI