So, wie es der Titel schon sagt habe ich mir gestern die Wilco 777 geholt. Auch wenn die Reviews darüber naja, sagen wir mal bescheiden waren. Aber die Screenshots und der Mangel an einer 777 mit Systemtiefe haben mich dann doch dazu gebracht das Maschinchen zu kaufen.
Scheinbar hat der Vogel wohl einen kleinen knick in der Optik, denn wenn man die Maschine läd ohne vorher die Cessna geladen gehabt zu haben, stürzt der Flusi komplett ab. Ich konnte die Maschine im Flusi nicht mehr laden, ständig hatte ich einen Absturz des Flusis. Konnte ich sie laden und bin später zurück ins Menü, oder besser gesagt ich wollte da hin, gabs auch einen CTD.
Auch hat der FMC hier und da seine Mucken. Löscht man einen Wegpunkt mit DELETE ist der nächste aktive Wegpunkt plötzlich tausende von Miles away. Wieso auch immer. Kopiert man den Wegpunkt den man als nächstes anfliegen möchte und platziert ihn an die erste Stelle im Flugplan läuft alles erste Sahne. Auf der Seite von Wilco hab ich dann neben dem Tipp das man vorher die Cessna laden muss, auch einen Patch entdeckt, SP3 heißt das gute Stück. Hmmmm..... obwohl ich ja eigentlich die neuste Version haben sollte, habe ich den Patch dann trotzdem drüber gebügelt.
Und es scheint tatsächlich geholfen zu haben. Flusi ist nicht abgestürzt und auch wenn ich zurück ins Menü bin gabs keinen Absturz mehr. ABER ich wart mal ab. Ich trau dem Braten nicht.
Auf jeden Fall bin ich mit dem guten Stück wirklich zufrieden, auch wenn das Dingens so bockig ist (hoffentlich war). Die Handhabung unterscheidet sich wieder einmal völlig von dem was man gewöhnt ist. Der T/D wird mit dem Flight Level Change Knopf geflogen, das kenne ich von noch keiner Maschine. Änderungen der Höhe und der Geschwindigkeit im fertigen Flugplan werden nicht übernommen sondern werden erst per Hand aktiv. So geht der Autothrottle auf manuellen Betrieb über. Und jetzt sieht man auch im Flugplan wie die Höhe sich ändert. Ein Testflug von Las Vegas nach Portland lief ohne Probleme ab. Der Autopilot kreist sogar so lange an einem Punkt bis man die Höhe erreicht hat, die man ab dort erreicht haben sollte. Ein überfliegen des Flugplatzes so wie mir das am Anfang mit 20.000 Fuß passiert ist, kann also eigentlich nicht mehr passieren.
Eine Systemtiefe wie eine PMDG hat die Wilco 777 zwar nicht, doch ist einiges machbar. Ein schönes 3 D Cockpit besitzt die Wilco auch (obwohl das von POSKY besser aussieht) und der Sound ist angenehm und nicht zu laut.
Was mir noch aufgefallen ist PAYA also Yakutat in Alaska kennt weder die 737 noch die 777 von Wilco. Da muss man entweder per Heading oder von VOR zu VOR nach Yakutat fliegen (Oder FSNav übernimmt das ganze). Oder man popelt sich ein paar Wegpunkte zusammen die einen bis kurz vor Yakutat hinbringen.
Fertige Flugpläne die man sich mit FSNav zusammengeschustert hat, kann man sich direkt aus dessen Order ins FMS laden.Es sei den solche Dinge wie Yakutat kennt das FMC nicht, dann gibt es eine Meldung das etwas mit dem Flugplan nicht stimmt.
Warum ich das hier schreibe ? Das frag ich mich auch gerade, wahrscheinlich weil ich gerade eben so einen überraschend schönen und unkomplizierten Flug mit dieser Kiste hatte. Und weil mir der Sinkflug mit dem Flight Level Change Knopft völlig neu ist. Das probier ich doch glatt mal mit den anderen Maschinen auch mal aus. Vielleicht geht es da ja auch.
Würde ich die Maschine empfehlen ? Nicht unbedingt. Es nervt mich ungemein wenn ein Addon meinen Flusi zum Absturz bringt. Von daher würde ich das Addon nicht empfehlen. Sollte der Patch was gebracht haben, was sich noch herausstellen wird, dann ist der Punkt hinfällig.
Wenn es allerdings um das Fliegen mit dieser Kiste geht (Wenn sie mal nicht den Flusi zum Absturz gebracht hat) dann macht das Teil richtig Laune. Ich bin also hin und her gerissen. Ein bissel stinkig aber auch ziemlich begeistert.
Scheinbar hat der Vogel wohl einen kleinen knick in der Optik, denn wenn man die Maschine läd ohne vorher die Cessna geladen gehabt zu haben, stürzt der Flusi komplett ab. Ich konnte die Maschine im Flusi nicht mehr laden, ständig hatte ich einen Absturz des Flusis. Konnte ich sie laden und bin später zurück ins Menü, oder besser gesagt ich wollte da hin, gabs auch einen CTD.
Auch hat der FMC hier und da seine Mucken. Löscht man einen Wegpunkt mit DELETE ist der nächste aktive Wegpunkt plötzlich tausende von Miles away. Wieso auch immer. Kopiert man den Wegpunkt den man als nächstes anfliegen möchte und platziert ihn an die erste Stelle im Flugplan läuft alles erste Sahne. Auf der Seite von Wilco hab ich dann neben dem Tipp das man vorher die Cessna laden muss, auch einen Patch entdeckt, SP3 heißt das gute Stück. Hmmmm..... obwohl ich ja eigentlich die neuste Version haben sollte, habe ich den Patch dann trotzdem drüber gebügelt.
Und es scheint tatsächlich geholfen zu haben. Flusi ist nicht abgestürzt und auch wenn ich zurück ins Menü bin gabs keinen Absturz mehr. ABER ich wart mal ab. Ich trau dem Braten nicht.
Auf jeden Fall bin ich mit dem guten Stück wirklich zufrieden, auch wenn das Dingens so bockig ist (hoffentlich war). Die Handhabung unterscheidet sich wieder einmal völlig von dem was man gewöhnt ist. Der T/D wird mit dem Flight Level Change Knopf geflogen, das kenne ich von noch keiner Maschine. Änderungen der Höhe und der Geschwindigkeit im fertigen Flugplan werden nicht übernommen sondern werden erst per Hand aktiv. So geht der Autothrottle auf manuellen Betrieb über. Und jetzt sieht man auch im Flugplan wie die Höhe sich ändert. Ein Testflug von Las Vegas nach Portland lief ohne Probleme ab. Der Autopilot kreist sogar so lange an einem Punkt bis man die Höhe erreicht hat, die man ab dort erreicht haben sollte. Ein überfliegen des Flugplatzes so wie mir das am Anfang mit 20.000 Fuß passiert ist, kann also eigentlich nicht mehr passieren.
Eine Systemtiefe wie eine PMDG hat die Wilco 777 zwar nicht, doch ist einiges machbar. Ein schönes 3 D Cockpit besitzt die Wilco auch (obwohl das von POSKY besser aussieht) und der Sound ist angenehm und nicht zu laut.
Was mir noch aufgefallen ist PAYA also Yakutat in Alaska kennt weder die 737 noch die 777 von Wilco. Da muss man entweder per Heading oder von VOR zu VOR nach Yakutat fliegen (Oder FSNav übernimmt das ganze). Oder man popelt sich ein paar Wegpunkte zusammen die einen bis kurz vor Yakutat hinbringen.
Fertige Flugpläne die man sich mit FSNav zusammengeschustert hat, kann man sich direkt aus dessen Order ins FMS laden.Es sei den solche Dinge wie Yakutat kennt das FMC nicht, dann gibt es eine Meldung das etwas mit dem Flugplan nicht stimmt.
Warum ich das hier schreibe ? Das frag ich mich auch gerade, wahrscheinlich weil ich gerade eben so einen überraschend schönen und unkomplizierten Flug mit dieser Kiste hatte. Und weil mir der Sinkflug mit dem Flight Level Change Knopft völlig neu ist. Das probier ich doch glatt mal mit den anderen Maschinen auch mal aus. Vielleicht geht es da ja auch.
Würde ich die Maschine empfehlen ? Nicht unbedingt. Es nervt mich ungemein wenn ein Addon meinen Flusi zum Absturz bringt. Von daher würde ich das Addon nicht empfehlen. Sollte der Patch was gebracht haben, was sich noch herausstellen wird, dann ist der Punkt hinfällig.
Wenn es allerdings um das Fliegen mit dieser Kiste geht (Wenn sie mal nicht den Flusi zum Absturz gebracht hat) dann macht das Teil richtig Laune. Ich bin also hin und her gerissen. Ein bissel stinkig aber auch ziemlich begeistert.