1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 01:16 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von D-EDMH
Hallo liebe leute 😄

ich hätte da eine Idee, die auch mal wieder ein wenig abwechslung bringt 😕

Ich weiß, dass ihr nicht gerade die Militärfanatiker seid und ihr damit wenig anfangen könnt.

Deswegen möchte ich alle einfach mal ein wenig da ran führen. Aber auf eine "andere" Art und Weise.



Es geht um folgendes. Es wird einerseits eine Art "Flugtag" - also "Airshow" sein, andererseits eine "kleine Operation" mit ein paar Abläufen.

Ein genaues Programm werde ich erstellen, wenn ich weiß, dass genug Interesse besteht.

Ein paar von euch kennen sich ja inzwischen recht gut mit der C-130 aus - könnten diese also dort dann schönerweise auch gleich fliegen.

Andere fliegen vll. lieber mit kleineren Turboprob oder Jets (z. B. F5 Tiger, MB 339 oder Pilatus PC-6 bzw. 12)

Ich z. B. werde mit der F/A-18 von VRS fliegen....raussuchen könnt ihr euch eig. alles. Wenn ihr wollt, auch die B1-Lancer oder ne KC-135 oder eine 707 Awacs...das ist euch überlassen.


Es wäre dann folgendermaßen:

Ihr könnt euch - je nachdem wie viele Flugzeugtypen ihr fliegt - mit den anderen zsm tun und ein kleines Programm entwerfen.

Nehmen wir als Beispiel mal Tabbi und Rolli, die ja inzwischen zu echten C-130 FS9 Piloten avanciert sind.

Die könnten dann z. B. ein Programm entwerfen von 20 min, mit ein Paar übeflügen, tiefen überflügen, Topclimbings etc...

Wie gesagt - ihr könnt ein freies Programm entwerfen....ihr könnt auch Gruppen zusammenschließen (z. B. F5e mit C130 usw usw usw)

Danach gäbe es noch einen kleinen Olf durch die Alpen ...von wo werde ich mal noch nachschauen..(außer ihr hättet Vorschläge oder Wünsche)


Aber zu aller erst würd ich gern auf ein wenig Resonanz hoffen und schauen, wie groß das Interesse dafür ist.


Ich weiß, dass ihr eig. lieber Dickblech fliegt...aber so ein klein bissl Abwechslung wär doch bestimmt mal ganz interessant 😄

lg, chrischü
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 15:06 Uhr  ·  #2
Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 17:09 Uhr  ·  #3
Aha. Hat das Prog schon jemand probiert? Fliegt man da auf nen anderen Server????

Und wann ist die Flugshow?
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 17:10 Uhr  ·  #4
ja, chris und ich nutzen IBNet öfters....

wann? Na hab ich doch gesagt... 31.10 - also MORGEN :D ;)
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 19:06 Uhr  ·  #5
Es wäre noch Prima, wenn ihr mir verratet, was ihr fliegt.

Sollte jemand nämlich in IBNET sein und jmd hat das Flugzeug des anderen nicht, dann wird er nicht korrekt bzw. garnicht angezeigt.


:)

LG
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 59
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 19:25 Uhr  ·  #6
jo 31.10....
Uhrzeit?...oder geht,s den ganzenTag?
mal eben noch nen Progrämchen aufspielen... :whistle: ok
Startplatz?
macht es so viel Mühe das mal eben zu posten Chrüschü?
Hab keine Lust mehr..... :sleep:
Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 19:45 Uhr  ·  #7
Jo wer nicht schlecht mit Uhrzeit. Vorallem wäre es nett dass mir dann jemand online das ibnet installieren erklärt.
Keine Ahnung mit was ich fliege. C130? Oder nen Doppeldecker oder keine Ahnung.
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 22:50 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von D-EDLI

jo 31.10....
Uhrzeit?...oder geht,s den ganzenTag?
mal eben noch nen Progrämchen aufspielen... :whistle: ok
Startplatz?
macht es so viel Mühe das mal eben zu posten Chrüschü?
Hab keine Lust mehr..... :sleep:


Sry Andre, ich hab deinen Post voll überlesen. :(

Also wir fliegen in Yuma Intl, der hat den ICAO "KYUM"

Sry...wie gesagt, ich hab das echt alles zeitlich nit geschafft, weil ich nebenbei auch noch Bewerbungen schreiben musste.

Öhm Uhrzeit steht doch in dem PDF. ^_^

Im Ts ab 12:00 uhr....start wär um 13:30 bzw...vll. au bissi später, je nachdem, wer halt noch Problemchen hat - damit man die schön klären kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 63
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 846
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 01:41 Uhr  ·  #9
Werde wohl nicht dabei sein. Ist mir ein wenig zuviel Aufwand.
Änderungen in der Panel.cfg, jede Menge Ports freischalten, evtl. noch die
Firewall deaktivieren.
Sorry, aber ich bin froh, nach stundenlanger Arbeit meinen Compi wieder virenfrei zu haben.
Nur FSINN ohne IBNet ruckelt zwar ein wenig und man sieht auch nicht die Effekte der anderen
Flieger...aber das brauche ich auch nicht unbedingt.
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 1. GFG Flugsimulator Airshow 2009

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 01:44 Uhr  ·  #10
wieso micha, du brauchst IBNet ja nicht - du kannst anstatt dessen auch genauso gut Hamachi benutzen, da musst du dann nur einen Port (12975) freigeben...und du hast auch eine (fast) ruckelfreie verbindung.

Dann fallen au die änderungen in der Panel.cfg weg usw :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   121   136 · Page-Gen-Time: 0.041468s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI