Mein Vorschlag für Flüge

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
wir hatten am Wochenende eine Klasse Idee.

Da das fliegen hier ja im moment eher brach zu liegen scheint. Und jeder mehr für sich alleine fliegt habe ich nen Vorschlag was man machen könnte.

Jeder Flieger der daran interesse hat setzt zuerst seinen Heimatflughafen fest. In meinem Fall wäre das zB.: Köln (EDDK). Und seinen "Flugpark" (Welche Flieger er so im Hanger hat mit denen er auch gerne fliegt) fest. Jeder Flieger bekommt einen Partner. Dieser Partner gibt dem Flieger ein Ziel. Sagen wir in meinem Fall einfach mal Rom, so dann müsste ich von Köln nach Rom Fliegen, der Flieger mit welchem ich Fliege kann ich entweder selbst festlegen oder wird wahlweise von meinem Partner vorgegeben (solange er aus dem Flugpark kommt).
Die Streckenlänge sollte 1000nm nicht überschreiten so das man auch mal in der Woche abends einen schönen Flug machen kann. 1 Flug pro Woche sollte denke ich mal drin sein.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den Partner da macht man natürlich das Gleiche und gibt ihm ein Ziel vor.

Die Flüge können entweder alleine geflogen werden oder man spricht sich ab wann man seinen Flug fliegt so kann man zusammen (zwar zu unterschiedlichen Zielen) fliegen und die Leute die an dem abend noch nix vorhaben können sich einklinken.

Zur Kontrolle könnten wir mit FSPassengers fliegen und jeder lädt seine Berichte dann hoch. Jeder der Wirklich bei der Aktion dabei wäre und regelmäßig fliegt würde seine eigene FSPassenger Seite hier bekommen.

Partnerwechsel könnte mann ja einmal im Monat machen.

So jetzt würde ich gerne eure Meinung hören.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 33
Beiträge: 141
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD X2 6000+
Speicher: 3 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Flugsimulator: Fs9 und FSX
Anzahl meiner Flüge: 60 seit Neustart
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 19:12 Uhr  ·  #2
Finde ich gut. Bin meist jetzt immer am Abend am fliegen.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 23:21 Uhr  ·  #3
würds auch gut finden, nur hatte ich damals arge Probleme mit Passengers - weiß nich wie das jetzt unter Win7 aussieht - gibs andere Möglichkeiten ?
wenn ich fliege - wie schon erwähnt, meistens OFF dann am Sonntagmittag weils A: fast nie in letzter Zeit passt wenn ihr loseiert oder B: wenn ich ON fliege ist mir zu wenig los dann ( naja und VATSIM lass ich dann doch noch sein 8-) )

wie solls ablaufen ?
gibs nen Extrafred mit Partnertabelle incl. Hangar oder solls hier rein ?

auf jedenfall isses ne Bereicherung die ne gewisse Art "das mußt du jetzt machen" hat :lol:
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 19:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Madduck

wie solls ablaufen ?
gibs nen Extrafred mit Partnertabelle incl. Hangar oder solls hier rein ?



Jo es würde einen Extra Thread oder evtl. sogar ne Extra Forumsspalte dafür geben. So das man im Thread Titel sehen kann wer zusammen arbeitet.

Flüge von User X und User Y und da wird dann alles gepostet.

Ich weiß gar nicht was es noch für Alternativen zu FSPassengers gibt. Hab mir mal FSACARS angesehen aber da bin ich nicht ganz hinter gestiegen wie ich den Code in die Seite einbaue. Sonst noch Vorschläge? Ansonsten einfach auf Vertrauens Basis.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Alle Flüge gehen natürlich auch von dem Airport weiter wo man gelandet ist.

Nur bei nem Echo von gerade mal 2 Leuten obwohl heute schon alle Stammuser einmal online waren finde ich was mager. Da würde sich der ganze auffand einfach nicht lohnen. Hoffe der ein oder andere gibt noch seinen Senf dazu. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 19:58 Uhr  ·  #5
Ich kenn auch nur noch das

Cargo Pilot ,

aber da werden auch schon die flüge vorgegeben
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 20:45 Uhr  ·  #6
Ich muss passen, hab einfach nicht genügend Zeit um sicher sagen zu können, dass ich regelmäßig Fliegen kann. :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 21:36 Uhr  ·  #7
Geht mir genauso wie Lukas. Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich gut, nur habe ich leider auch zu wenig Zeit, sodass ich nicht regelmäßig fliegen kann.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 22:06 Uhr  ·  #8
Leute machen wir uns nicht,s vor ,
die Luft ist schon länger raus ,
die meisten von den alten Usern hier haben keine Lust mehr zum fliegen oder sich zu fliegerischen Themen oder FS zu äußern.
Traurig aber war. :-/
Das geht schon fast ein Jahr so.
Die Gründe sind wohl bei jedem andere …
Ok…ist eben so !
Gut gemeinte Aktionen wie diese oder der letzten Monate egal welcher Art bringen gar nicht,s wenn es an der Grundsubstanz fehlt.
(Piloten die fliegen wollen.)
Wer weiter Spaß daran hat wird weiter fliegen , hier oder woanders…

Die Idee an sich ist gut aber mit 2-3 Piloten wohl nicht um zu setzten!
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 00:02 Uhr  ·  #9
Ich bin zu 100% Andres, Meinung.
Ich glaube auch das die luft raus ist.
Schaut mal unter Termine, ich habe ohne ende gepostet, wenn nicht immer Andre mitgeflogen wäre,
wären das immer sehr einsame Onlineflüge geworden.
Das interesse miteinander zu fliegen geht hier richtung null.
Und zu Deinem Satz Daniel, Nur bei nem Echo von gerade mal 2 Leuten obwohl heute schon alle Stammuser einmal online waren finde ich was mager
Dann weist Du mal wie es Andre und mir die ganze zeit ging. Eigentlich wollten Wir uns mal 2Wochen komplett zurück halten, aber Du scheinst eine Geistige eingebung gehabt zu haben :D
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Mein Vorschlag für Flüge

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 19:08 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von nummer30

Ich muss passen, hab einfach nicht genügend Zeit um sicher sagen zu können, dass ich regelmäßig Fliegen kann. :(


Zitat geschrieben von Mad SkillZ

Geht mir genauso wie Lukas. Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich gut, nur habe ich leider auch zu wenig Zeit, sodass ich nicht regelmäßig fliegen kann.


Der Sinn der Sache ist ja das man fliegt wenn man auch Zeit hat. 1 Flug pro Woche ist für manche hier nen Klaks und anderer müssen da schon im Terminkalender gucken wo noch platz ist. Es wären ja dann nur 4 Flüge im Monat ich denke mal das man auch 2 oder sogar nur einen machen kann. Es soll ja nur als ansporn dienen wie Mattes schon sagte das da was ist was man machen "muss" (Natürlich nicht zwingend)

Zitat geschrieben von D-ROLA

Ich kenn auch nur noch das

Cargo Pilot ,

aber da werden auch schon die flüge vorgegeben


Ich meinte Programme die den Flug aufzeichnen damit man die Ergebnisse später hier hochladen/übertragen kann. Aber trotzem thx


@Andre und Dirk.

Klar Ihr seit in letzter Zeit wirklich die einzigen die die Flagge hier hochhalten was Fliegen angeht. Zu mir selbst muss ich sagen das ich die letzten Monate einfach keinen Spaß hatte zu fliegen entweder war was interessanteres in Reichweite oder aber mein PC meinte mal wieder nur mit 5 Frames spielen zu müssen.
Aber ich denke das Thema wurde schon breit genug getreten. Wer fliegt und wer nicht.

Mich würde nur mal gerne interessieren wie viel Zeit jeder hier bereit ist im Monat für den Flusi zu opfern. So könnte man evtl einen gemeinsamen nenner finden.

Die Luft ist raus. Das stimmt aber vieleicht können wir ein Fenster öffnen zum durchlüften. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 16   148   164 · Page-Gen-Time: 0.066395s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI