Virtual Airlines

toarak
 
Avatar
 
Betreff:

Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 17:47 Uhr  ·  #1
Hab mich mal etwas mit den Virtual Airlines befasst, aber einige Dinge sind da total unklar:
Zum einen steht bei den meisten VA's nicht dabei wo sie fliegen... was schonmal doof ist da ich eher zur VATSIM neige, mir aber nicht sicher bin
Zum anderen steht nie dabei welchen Flusi sie verwenden... macht die Sache ja auch nicht leichter.

Haben wir hier Jungs die bei einer VA dabei sind und kann mich mal etwas aufklären wie das so alles laufen soll am Ende?
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 17:51 Uhr  ·  #2
Also im Endeffekt läuft das so ab Pascal:

Du suchst dir einen Flug raus und fliegst diesen.

Ob du das Online oder Offline, bei Vatsim oder IVao machst oder im FS9 oder FSX - ist völlig dir überlassen.

Du suchst dir einfach nur einen Flugplan raus ( z. B. EDDK-LOWW) und fliegst diesen Flug.

Der wird wenn du online fliegst direkt aufgenzeichnet..oder..oftmals auch mit FSPassengers aufgenommen....da wird danns päter nur die FSP datei hochgeladen und der flug wurde auch aufgenommen....
toarak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 17:55 Uhr  ·  #3
Was genau ist denn dieses FS Passenger, hab das schon mehrfach gelesen/gehört aber nie nachgesehen
Werden die Flüge dann irgendwie bewertet??
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 17:56 Uhr  ·  #4
Naja, es ist so, dass du am pc eine eigene Airline gründest....und Flüge fliegst....diese werden dann am Ende ausgewertet....ein ganz nettes Gimmick :)

http://www.fspassengers.com/
toarak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 17:59 Uhr  ·  #5
Ich lad es gerade runter hab mir auch mal die SquakBox zugelegt, raff das Ding aber nicht *lach*
Aber es ist wie immer FS Passenger kostet Geld :-(
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 18:32 Uhr  ·  #6
Hallo toarak,
ich kann Dir für den anfang diese VA ans Herz legen http://www.simairline.net/
Dort bist Du nicht an einer Airline gebunden sondern kanst alle dort aufgelisteten Airlines fliegen.
Einzige nachteil es ist keine Deutsche Airline dabei.
Ich fliege dort auch 1-2 flüge im Monat hier ist es auch egal ob on oder offline nach dem Flug füllst
Du einfach ein PIREP aus und sendest den ab. Nach einer weile wird der Flug Dir dann gutgeschrieben.
Und so sieht das in etwa aus.


Kann da natürlich auch behielflich sein!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 19:05 Uhr  ·  #7
Also bei unserer VA (siehe meine Signatur) ist es so, dass der Flug vor der Duchführung gebucht werden muss, dann weiß das System, welcher Flug gemacht werden soll. Jetzt muss aber auch der Nachweis kommen, dass der Flug wirklich durchgeführt wurde, und dafür müssen die Flugdaten aufgezeichnet werden, das kann FSPassengers, FS Flight Keeper oder FSACARS, letzteres ist Freeware. Diese Programme können in der Regel die Daten direkt an das System der VA schicken, sofern sie richtig konfiguriert sind.
Oder Möglichkeit 2, man kann die Flugdaten auch manuell der VA mitteilen, indem man einen sogenannten PIREP (Pilotenreport) ausfüllt und abschickt. Die VA hat ein paar Leute, die diese PIREPs validieren, also genau auswerten und sicherstellen, dass der Flug auch durchgeführt wurde und nicht geschummelt wurde.
Jedenfalls läuft das jetzt bei unserer VA so, dürfte aber bei anderen VA's nicht anders sein.
toarak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Virtual Airlines

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 22:36 Uhr  ·  #8
Bei deiner VA war ich schon, genauso wie bei der Onyx...
Beide gefallen mir sehr gut, die Onyx macht eben optisch mehr her, scheint aber rein auf VATSIM/IACO spezialisiert zu sein.

Bin im Moment auch stark auf der Suche nach reelen Templates für die Standardmaschinen des Flusi, wurde da aber noch nicht so fündig mal von einer 747 der Lufthansa abgesehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   99   114 · Page-Gen-Time: 0.153682s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI