Der Kreis schließt sich...

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 16:45 Uhr  ·  #1
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 19:06 Uhr  ·  #2
nun ja...
wenn das denn alles mal so funktioniert.
da hab ich so meine Zweifel. O-)
Oft ist der Artzt ja schlimmer als die Krankheit.... 8-)
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:05 Uhr  ·  #3
Genau so sehe ich das iwie auch.

Würde es so glatt wie bei Flight1 laufen wär's ja kein Ding. Aber ganz ehrlich? Ich hab da so meine Zweifel. Wenn ich schon sehe, dass gewisse Addons nur x-Freischaltungen haben, dann vergeht mir iwie der Appetit.

Vll. sollte bei Aerosoft ein wenig mehr auf die Preispolitik geachtet werden, dann wäre das Problem mit der Softwarepiraterie vll. nicht ganz so schlimm.
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:05 Uhr  ·  #4
Und dann steht da noch die Frage im Raum, Scannt er auch alle alten Scenery´s
oder erst die seit Launcher erscheinen ???
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:06 Uhr  ·  #5
Das wär dann natürlich der Oberknaller :D
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:09 Uhr  ·  #6
Und eine Frage ist auch ganz interessant.
Was ist wenn es Aerosoft irgentwann nicht mehr geben sollte in 5-10-15 Jahren doch ich als Flusijunky nach dieser zeit
immer noch fliege und mein System neu aufsetzt sind die Produkte dann für den Eimer ???
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:12 Uhr  ·  #7
Naja, bis jetzt haben se sich darüber ja noch nicht geäußert, aber interessant wär die Frage allemale.

Noch interessanter wäre folgendes Scenario: Jmd, der viele gecrackte Produkte hat..und sich dann entschließt "joa, ich kauf nur noch"....kann seine nicht normal erworbenen Produkte dann noch nutzen? Oder müsste er als Strafe dann einfach ma alles - also wirklich ALLES - neu kaufen? I hätt da so viele Fragen die sich mir stellen...meiner Meinung nach ist das nichts...ich finde es zudem etwas, naja...zweifelhaft - was passiert mit meinen Daten? Wird nur das Addon ausgelesen oder meine Registry? Nene, also mich verliert AS damit iwo...anstatt zu sagen "ja, Preise etwas runterschrauben und Kunden gewinnen.." gehen se lieber auf die harte Tour...
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:20 Uhr  ·  #8
Obwohl wenn ich recht überlege hat sich die Aerosoft Scenery bis jetzt noch nicht in die Regestry geschrieben.
Also fällt das mit dem scannen der alten Scenery via Regscan ja flach. Obwohl AES weis ja auch welche Scenery installiert ist
also ist es ja auch anders möglich die Scenery´s ausfindig zu machen ???
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:22 Uhr  ·  #9
Naja, es ginge eben aufgrund der Reg-Schlüssel, dann natürlich mit der Signatur der jeweiligen Software, wobei da natürlich irgendwie eine Kommunikation zwischen Addon und Software stattfinden müsste - interessant zu wissen wäre WIE dies passiert.

Naja, vielmehr möglichkeiten gibts dann eig. auch schon nichtmehr :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Der Kreis schließt sich...

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:24 Uhr  ·  #10
Steht doch alles in der Szeneriedatenbank vom Flusi. Herauszufinden welche Addons installiert sind ist doch das einfachste von der Welt, da braucht man keine Registry^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 19 · Cache Hits: 16   129   145 · Page-Gen-Time: 0.082973s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI