Geschwindigkeitsprobleme

Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor ein paar Monaten ist es mir bereits aufgefallen: Plötzlich scheint der Autopilot zu spinnen und lässt das Flugzeug in den Stall fallen.
Aber nein, es ist nicht der Autopilot, etwas viel "unrealistischeres" beim Fliegen ist es: Der Flusi selbst. Die Geschwindigkeitsanzeige scheint zu spinnen!
Ein Test widerlegt es: Stehe ich am Gate, drücke STRG+Z und bewege mich NICHT, zeigen mir die roten Buchstaben oben, dass ich immer schneller werde. Manchmal bleib ich auch bei 0, wenn ich mich immer schneller bewege. Und auch manchmal flieg ich los, werde im Schnitt immer schneller, die Geschwindigkeitsanzeige springt aber immer nur um der aktuellen Geschwindigkeit schnell rum - bleibt nie die gleiche oder steigt gleichmäßig.
Das dies den Autopiloten dann verwirrt, ist dann ganz klar. Auch auf den Instrumenten herrscht dieser Fehler.

Hatte dann den PC mal neu aufgesetzt und den Flusi dann natürlich auch (das war so vor ein-zwei Wochen). Jetzt fliege ich wieder, aber wieder diese Geschwindigkeitsanzeigeprobleme. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass das zu Zeiten meiner Anmeldung bei der GFG mal so war. Für mich ist das Problem noch relativ neu.

Zudem scheint die eigentliche visuelle Simulation garnicht von dieser Geschwindigkeitsanzeige abhängig zu sein. Wie schon genannt als Beispiel: Ich bewege mich nicht, die Anzeige sagt 20.


Kennt ihr das Problem oder wisst, wie man es beheben könnte?
Freue mich auf eure Antworten :-) !

Gruß, Robin
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:09 Uhr  ·  #2
Bist du dir sicher, dass du bei KTS schaust und nicht die Frameanzeige meinst? :) I weiß, doofe Frage...aber liegt ja direkt nebeneinander ;)
Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:15 Uhr  ·  #3
Jep, bin ich mir - weil es ist ja auch in den Instrumenten so, und dort ist sicher kein Instrument für Frames :D ;-)

Gruß, Robin
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:17 Uhr  ·  #4
Ok, klingt trotzdem total merkwürdig. SOwas hab ich noch NIE gehört :lol:

ALso nochmal für mich. Selbst wenn du stehst, zeigt die Geschwindigkeitsanzeige - egal ob Strg+Z oder im Cockpit - an, du würdest dich so und so schnell bewegen? Und selbst wenn du in Bewegung bist, stimmt die Anzeige nicht überein?
Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:36 Uhr  ·  #5
Jep so ist es. Manchmal, wenn ich nur stehe, dann fährt die Geschwindigkeit langsam hoch oder so.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:39 Uhr  ·  #6
Sehr Suspekt Robin... o.O
Nächste Frage... :-)
Hast du deinen Joystick richtig kalibriert?
Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:51 Uhr  ·  #7
Ich weiß es ist suspekt - falls ihr möchtet, kann ich euch ein Video hochladen wenn es hilfreich ist ;-) !

Jep - der Joystick funktioniert einwandfrei, die Schubachse zeigt nichts auffälliges.

Und danke noch fürs Durchlesen des langen Textes :D !
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 21:52 Uhr  ·  #8
Glauben dir das schon RObin, das Prlblem is nur - wie du selber schon sagtest - unglaublich suspektes Problem. Hab ich in der Art auch selber noch nie gehört.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 11:11 Uhr  ·  #9
Was ist das überhaupt für ein Flieger oder tritt das bei allen auf?
Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geschwindigkeitsprobleme

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 13:20 Uhr  ·  #10
Tritt bei allen auf. Bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, hatte ich nicht den Airbus, mitdem ich das die letzten Tage getestet habe.
Aber das Problem tritt auch nur manchmal auf, nicht immer. Aber immer wieder ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 15   116   131 · Page-Gen-Time: 0.069459s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI