That´s me

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 14:18 Uhr  ·  #1
Hallo Fliegerfreunde,

dann stell ich mich auch mal kurz vor: Ich heiße Stefan, bin 40 Jahre alt, wohne in Kempten (darum mein großes Interesse an EDMK :D )
Mein großes Hobby ist eben das Fliegen. Leider reicht meine Zeit und das nötige Kleingeld fürs reale Fliegen nicht, darum fliege ich in der virtuellen Welt rum. Außerdem tun die harten Landungen auch nicht sooo weh *hahaha*

Angefangen hab ich mit dem FS 98 wobei die Grafik noch recht dürtig war, hab mir dann den FS 2000 zugelegt, dann den FS 2004 weil ich wissen wollte, ob ich mit dem Wright Flyers weiter als 120 Fuß komme :whistle: .
Aktuell hab ich den FSX, der mich sehr begeistert. Hauptsächlich bin ich mit der Robin DR-400, einer Piper J3 Cup und einer ATR 42-500 unterwegs. Aber auch Jets ( Tornado, F-35, A-380 udgl.) fliege ich gerne, ebenso wie einen Zeppelin.

Wer noch was wissen möchte, soll sich einfach bei mir melden.
Ich wünsche uns allen viel Spaß hier.

mfG Stefan
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 15:27 Uhr  ·  #2
hy Stefan

Willkommen hier im total verrücktesten Fliegerhaufen den es je im I-Net gab :lol:
Ne im Ernst - ich wünsche dir hier eine angenehme Zeit und viel gute Laune dabei :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 15:56 Uhr  ·  #3
hy Stefan ,auch von mir ein


Wilkommen im S ..aufen

:D :D :devil: :D :D
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 18:25 Uhr  ·  #4
Hi Stefan aus Kempten
(ganz inder Nähe von unserem Chrüschü) :fgrin:
Auch von mir noch mal Willkommen und viel Spaß hier! :-)
Wie ich lese bist du ja auch schon ein "alter Hase" was den FS angeht!
Wohl auch etwas VFR-lastig was? :D
Nun,
fühl dich wohl und frei hier... :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 21:27 Uhr  ·  #5
Hi Stefan,
auch ich schließe mich mit einem an.
Bist wohl ein Heinz Rühmann Fan. Eigentlich sind wir alle ein bißchen "Quaxe"
:-)

D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 21:55 Uhr  ·  #6
Ja und auch hier nochmal ein herzliches Welcome von einem Kemptener ;) Mensch, dass ich sowas noch erleben darf! :lol:

Schön zu hören dass du so "vielseitig" bist. Ich will ja mit Andre schon ewig die Alaska-Tour fliegen (naja, im endeffekt mit jedem der interessiert ist)....ich bekomm das nur nicht so ganz auf die Reihe :D ...Andre hat wohl eh schon alles alleine geflogen weil er nichtmehr länger warten wollte :lol:

Du wirst hier auf jeden Fall sehr viel Spass haben..wir sind alle verrückt....Skala 10...DAU-Veranlagt usw :D

Viel Spass hier...viele FLüge ...und man trifft sich am Himmel :)

Lg, Chriss aka Chrischü
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 22:08 Uhr  ·  #7
An alle!

Ich bin in vielen verschiedenen Foren angemeldet, aber in keinem wurde ich so herzlich empfangen wie hier. Das tut echt gut.
Zitat
@D-EDLI Wie ich lese bist du ja auch schon ein "alter Hase" was den FS angeht! Wohl auch etwas VFR-lastig was?

Nun, wie gesagt, es macht mir unendlich viel Spaß zu fliegen. Wohl eher VFR, aber gelegentlich auch IFR wenn ich mal im Nebel fliegen will *lol*

Zitat
@ D-EFOX Bist wohl ein Heinz Rühmann Fan. Eigentlich sind wir alle ein bißchen "Quaxe

Schon mal ein paar Filme von ihm gesehen darunter auch Quax der Bruchpilot, darum finde ich meinen Nick hier recht passend *gg*
Nochmals herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Zitat
@ D-EDMH Ja und auch hier nochmal ein herzliches Welcome von einem Kemptener Mensch, dass ich sowas noch erleben darf!

Da siehst du mal: Wir Kemptener fliegen überall. Wenns vielleicht nicht nach Alaska geht, dann aber mit der SuperConstellation über´m Duracher
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 23:35 Uhr  ·  #8
Hi Stefan!
Willkommen hier, schön mal wieder jemand neues hier zu haben! :)
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 16:26 Uhr  ·  #9
Hallo Stefan, auch ich heiße Dich, Herzlich Willkommen in Unserer mitte.
Wir sind hier zwar nur ein kleiner Haufen aber mit viel Spass. :D :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: That´s me

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 23:38 Uhr  ·  #10
Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite :-)
Ich kann dir jetzt schon garantieren dass du hier bei unserem verrückten Haufen eine Menge Spaß haben wirst :D :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 16   159   175 · Page-Gen-Time: 0.082225s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI