erster Alleinflug

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

erster Alleinflug

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 21:16 Uhr  ·  #1
Heute war ein ganz besonderer Tag auf dem Airport Fühlsbüttel.

mein erster Alleinflug mit der S7-Tup nach Domodedovo :-)

die Freude war einerseits riesengroß aber auch andererseits hatte ich echt Bammel das Teil überhaupt vom Boden zu bekommen.

Also, ran an den Feind !!!
nach dem Briefing sah ich sie schon am Gate stehen, Grün - dreckig und unheimlich sah mich die Schnautze durch die Fensterscheibe des Gebäudes an.



Mein Kloß im Hals wurde immer dicker...

Ich bestieg also das Cockpit doch was ich dann sah übertraf alle meine Vorstellungen:
da hat man doch echt Hand angelegt und hat ein wenig die Instrumente bearbeitet. Später erfuhr ich, das ein gewisser Herr de Pablo kurzzeitig im Cockpit war !!! nun ja, wenns der Allgemeinheit dient, kann ich nur hoffen das er auch alle Drähte richtig verknüpft hat...

Ich ließ also das Boarding geschehen was die "nette" russische Stewardess mit einem hauchigen "Bording completed" mir durchs Telefon sagte und ließ mich zurück pushen.

Jetzt oder nie dachte ich und schaltete das erste der drei Triebwerke ein...... und....... das ohrenbetäubende Krächzen der Turbine verriet mir das sie angesprungen war HURRRAAAAAA !!!

dann kam das zweite, das Dritte, das.... ach ne, gibt ja nur drei. Ich hätte von mir aus auch hunderte starten können - es war einfach der Hammer !

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und mir die Hände am Sitz trocken gewischt hatte, taxelte mich der Ground zur Rwy5 von wo es nach Moskau gehen sollte.

Ich erhielt Startfreigabe und ohne anzuhalten rollte ich auf die Piste und legte den Hebel auf den Tisch.



Ich will ja nicht als Weichei dar stehen, aber wenn ich mich nicht am Yoke festgehalten hätte wär ich glatt beim Boardingenieur gelandet - man ging die ab.




kurz danach war ich schon im Dunst der Wolken verschwunden und erreichte sehr schnell den FL 330.




Endlich durchgebrochen sah ich ihn: Hallo Monde :-)



der Flug selber verlief bis auf ein paar Turbolenzen sehr ruhig. Ich verbrachte die meiste Zeit mit Anuschka, meiner Lieblingsstewardess...flööt




Kurz vor Moskau dann ein kleiner Schock: kreutzte doch ein A320 meinen FL auf dem Weg nach UUEE !!!
manman - die Russen haben echt vertrauen in Ihre Kisten wenn sie solche Mannöver abreißen - der Junge kam echt verdammt nahe.




dann verließ er zum Glück seine Route und ging in den Descent was auch ich im selben Augenblick einleitete.



die Wolken vor mir versprachen nix Gutes, aber der Tower meldete: oach, hiieer unden is gutes Sicht, kein Problema - du sollen kommen auf die 34R - OK ?!




na der hat gut Reden, wenn er meint. Also, Domodedovo ließ ich links liegen und machte mich auf die andere Seite wo es mit 180 Grad links zur Rwy ging.




Dann ging alles sehr schnell, hatte keine Zeit noch Bilder zu machen als ich auch schon den Umkehrschub wieder rausnahm und zur Taxiway rollte. Wie man sieht sind die hier mit den Bauarbeiten immer noch nicht fertig.




Am Gate angekommen, atmete ich erstmal im Schatten der 747-Transaero auf und schaltete die Triebwerke aus.



Als der Rampagent sich meldete war ich mir erst richtig bewußt:
DU HAST ES GESCHAFFT !!! - "der erste Flug mit der Tup" :-))) - einfach GEIL




Danke Herr de Pablo ;-) :D
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: erster Alleinflug

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 21:41 Uhr  ·  #2
:lol: :lol: :lol: Klasse Bericht Mattes :lol: :lol: :lol:
Auch Du bist im Grünem Fieber :lol: :lol: :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: erster Alleinflug

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 23:24 Uhr  ·  #3
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: erster Alleinflug

 · 
Gepostet: 29.10.2011 - 11:05 Uhr  ·  #4
Klasse Bilder!
Schöner Bericht Mattes! :fgrin:

jaja die Anuschka... :whistle: lass das man nich das Bäbbelsken hören sons gibs Lack... :D
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: erster Alleinflug

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 00:11 Uhr  ·  #5
Dem schließe ich mich gerne an, da macht das mitlesen so viel spass dass man am liebsten selber mitgeflogen wär :lol:

Hut ab! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 19 · Cache Hits: 16   108   124 · Page-Gen-Time: 0.171877s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI