FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 16.12.2011 - 19:31 Uhr  ·  #1
na da bin ich ma gespannt :-)
ich denke morgen kommt mein zweiter Saitek-Throttle und ich werde dann ( mit Hilfe des Wikiflusi-Forums ) komplett auf FSUIPC umsteigen was die Yokebelegung angeht.
nochma nen Plattenclon für den Fall der Fälle ;-) und dann sollte dies möglich sein...



ist zwar nicht real, aber mir gehts in erster Linie darum das die Funktionen die ich brauche leicht für mich zu bedienen sind :-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 00:09 Uhr  ·  #2
boahhh - YEEEEESSSSSSS !!!

nach fast 4 Tagen endlich geschafft und der Flusi läuft nun yokemäßig komplett über die FSUIPC-Schnittstelle.
Ich hab mir echt ein abgebrochen, aber das Ding als reg. Version ist so umfangreich und zuerst weiß man gar nicht wo man was eingeben muß.
Der Tut. von Pete ist mit meinem Schulenglisch auch nicht so die Hilfe gewesen und selbst da wurde nicht auf alles eingegangen ebenso wie die fast fertige
deutsche Übersetzung wie sie es im Net gibt.
Aber wenn man erstmal weiß wie es geht dann kann das Ding wirklich ALLES ( na - Wäsche waschen vielleicht noch nicht ) :lol:

Bin froh diesen Schritt trotzdem gemacht zu haben, denn die Einstellungen sind extrem präzise und ich dachte schon mit der SST-Software von Saitek und dem Flusi-Menue zusammen
passt das schon - weit gefehlt, nach all den Jahren des Fliegens ( mit den Einstellungen wo ich meinte das sie gut sind >_< ) macht es nun noch mehr Spass abzuheben.

Das die Leute im Net mit ihren Konfigurationen nicht rausrücken kann ich jetzt gut nachvollziehen, die sagen sich auch: ich mache mir die Arbeit ( und jede Menge Ärger ) und dann kommen
andere und wollen nur einfach "paste and Copy" - nada :o

Ich denke auch das es auch nicht so einfach geht die Einstellungen zu übernehmen, da ja quasi der komplette Inhalt des Flusis eingelesen wird und der überall verschieden ist.

aber nach langen Recherchen im Net konnt ich anhand von Beispielen alles so einrichten wie ich es brauche :-)

morgen gehts nochmal zum Elektrofachmarkt wo ich Leuchtdioden und lichtundurchlässige Folie kaufe um damit die Schalter und Hebel zu beschriften und auf den nachgearbeiteten Throttle einzupassen. ( wozu gibs nen Dremel )
wenns dann fertig ist mach ich mal nen paar Fotos... :-)

jetzt brauch ich erstmal ne Mütze Schlaf :sleep:

guts Nächtle :D - ein zufriedener Flusi-User
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 60
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 07:17 Uhr  ·  #3
Na freut mich für dich Mattes, dann hat sich die Mühe ja gelohnt! :-)
Scheint ja echtes"Hexenwerk" zu sein... O-)
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 49
Beiträge: 3223
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 7600K @ 4,2 Ghz auf ASUS Prime Z270-A
Speicher: 32GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 07:36 Uhr  ·  #4
Hexhex :lol:
Nein im ernst :D Super das Du es hinbekommen hast.
Auf die Bilder mit dem Drehmel bin ich schon gespannt :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 19:45 Uhr  ·  #5
hier sind die ersten Ergebnisse:

Mittlerweile habe ich angefangen meine Throttle-Einheiten ein wenig zu bearbeiten und mit LEDs zu bestücken damit man im Dunkeln auch sieht
wo man hingreift :lol:

Zuerst wurde die Reverse-Achse eingekürzt um Spielraum für die beiden Schubhebel zu bekommen.



als nächstes habe ich heute im Fachhandel die LEDs besorgt, die später als Hintergrundbeleuchtung der Hebel.-und Schalterbezeichnung dienen soll.



Schritt 3 wird die durchsichtige Grundplatte sein, wo die Bezeichnungen drauf stehen. Die Folie der Bezeichnungen wird aus einer lichtundurchlässigen Schicht bestehen,
die jeweils nur die Buchstaben und Zahlen frei gibt. ( Schritt 4 )




dann muß als Schritt 5 nur noch die Kabelage in einen Kanal gelegt und unter den Schreibtisch verlegt werden.

...wie gut das ich Urlaub habe... :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 15:41 Uhr  ·  #6
na dann muß ich wohl mein Fernglas rauskramen ,

fals hier irgendwann ein rotes Haus durch die Luft gleitet :D :D

sieht richtig Prof ..... aus

Gratuliereeeeee Mattes !!
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 16:20 Uhr  ·  #7
Danke Danke...

und da ich nicht den ganzen Tag vor Aufregung auf das morgige Christkind von einer Ecke zur anderen rennen muß, hab ich wieder ein bischen gebastelt:

auf Bild D sind die Drähte der LEDs schon verlötet und warten darauf "eingepackt" zu werden

die handelsüblichen Kabelkanäle habe ich mit einer Spraydose Schwarz verschönert und die Kabel darin verlegt ( Bild E )

als nächsten Schritt sind die "Grundplatten" der Folie entstanden die ich mittels dünnem Plexiglas und Pappe gebastelt habe. ( Bild F ) Sie wurden auf der Unterseite angeschrägt damit sie im
befestigten Zustand etwas besser zum User stehen und man die Bezeichnungen besser ablesen kann ;)



jetzt muß ich auf die bestellte Folie warten die allerdings erst ab Neujahr gefertigt werden kann... :(
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 60
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 18:24 Uhr  ·  #8
Zitat
und da ich nicht den ganzen Tag vor Aufregung auf das morgige Christkind von einer Ecke zur anderen rennen muß, hab ich wieder ein bischen gebastelt:

:D :D :D
du Glücklicher!
Ne sieht aber echt Klasse aus ! :fgrin:
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 49
Beiträge: 3223
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 7600K @ 4,2 Ghz auf ASUS Prime Z270-A
Speicher: 32GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 18:36 Uhr  ·  #9
Ab sofort fliegt Mattes nur noch mit Sonnenbrille weil die LED´s so blenden :lol: :lol: :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 950
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v4 & XP11
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig.

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 18:54 Uhr  ·  #10
Hast alles richtig gemacht, LED's kann man nie genug haben :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   146   162 · Page-Gen-Time: 0.049597s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI