Wer niemals mit den Tasten flog....

Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Wer niemals mit den Tasten flog....

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 19:20 Uhr  ·  #1
Man ich Depp.... o.O
Ich hatte mich neulich gewundert das meine geliebte Level D beim ersten Kontakt mit einem Vatsim-Controller gleich das spinnen anfing. O-)
Heute das gleiche Theater... :devil:
Ich wollte dem einsamen Tower in Billund mal einen Besuch abstatten.
Nimmste mal die Cessna 172 die fiegste blind da kannste dich schööön auf,n Funk konzentrieren dachte ich... :whistle:
Ja denkste Puppe... :devil:
"Billund Tower D-EDLI 20nm west...." "hatte ich kaum ausgesprochen, da drehte die Maschine auch schon brutal nach rechts unten ab... o.O
Wie ich eben raus fand stellt meine für Vatsim belegte Funktaste gleichzeitig das Seitenruder nach rechts...
das geht dann auch nicht in Neutralstellung zurück...
nur wenn man das mit dem Jostick macht... :whistle:
nu ja man lernt nie aus :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Wer niemals mit den Tasten flog....

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 19:46 Uhr  ·  #2
Ich glaube wenn man auf dem Ziffernblock mit ausgeschalteter Num-Taste die 0 drückt, werden alle Controls in die Neutralstellung gebracht, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon über 10 Jahre her wo ich mit Tastatur geflogen bin, als ich noch keinen Stick hatte :D
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Wer niemals mit den Tasten flog....

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 20:22 Uhr  ·  #3
Also hat es ja nicht an der Level D gelegen :D
Aber gut das es noch einmal aufgetreten ist nun weist Du ja bescheid ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   59   74 · Page-Gen-Time: 0.145472s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI