Neues X Plane Forum

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 33
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2348
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 10:49 Uhr  ·  #1
So Leute, wir haben jetzt auch eine Kategorie für X Plane.
Da dieser Simulator jetzt groß im kommen ist ( Aerosoft entwickelt dafür, PMDG etc) haben wir jetzt auch eine Kategorie für ihn.

Ich denke Michi ist von uns der Experte was das Fliegen mit X Plane angeht. Ich hatte das vergnügen auf der Konferenz wie man auf den Fotos ja sehen kann und ich muss sagen dieser Flusi hat großes Potenzial.







Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1324
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: P3D v4, MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 21:07 Uhr  ·  #2
Hi Daniel.

Das sind wirklich seeehr schöne Bildaaa. Aber du weißt ja, wo mein Problem liegt....

Also unterlass es in Zukunft, so tolle Bilder vom X-plane einzustellen *grrrr*

:-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 64
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 877
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 22:29 Uhr  ·  #3
Klasse Fotos, Daniel, die sogar mich ein wenig neidisch erblassen lassen. :'(
Denke aber mal, dass die Fotos von X-Plane 10 sind. Habe "nur" Vers. 9.7,
allerdings schon seit mehr als 3 Jahren.
Einige Scenerien, Aircrafts und Plugins habe ich schon; allerdings alles Freeware.
Wenn ich noch mehr Erfahrungen mit X-Plane gesammelt habe, werde ich diese
u.a. hier kundtun.
Sicherlich wird X-Plane für mich kein Ersatz für den FS9, höchstens eine Ergänzung.
8-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 22:54 Uhr  ·  #4
ist das die "Grundausstattung" von X-Plane die da auf den Bildern zu sehen ist ?
Wenn ja - dann kann man nur sagen DAUMEN HOCH :-)

wie Micha aber schon sagt - eher ne Ergänzung zum FS wenn man mal ne VFR-Runde drehen will. Das Dickblech hat hier und da noch einige optische Operationen nötig ( oder liegts an der Auflösung ?)
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 33
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2348
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 10:41 Uhr  ·  #5
die bilder sind von xplane 10 ohne zusätze. Ich denke dickblech wird bald kommen. Pmdg hat ja angekündigt für x plane zu entwickeln und wenn ende des jahres die 777 raus kommt wird sie evtl auch schon für xplane erhältlich sein. Und aerosoft entwickelt schon einige sceneryn dafür (amsterdam, paderborn, lugano etc) ich denke nächsten monat werde ich mir den mal holen und testen. Aber wie einige schon gesagt haben, wird der erstmal neben dem flusi betrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 950
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v4 & XP11
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 16:29 Uhr  ·  #6
Mal abwarten wie sich die Dickblechfraktion entwickeln wird, in ein paar Jahren wird X-Plane sicher eine Alternative zum FSX sein.
Seitdem von Microsoft nichts mehr brauchbares kommt, erfreut sich X-Plane plötzlich einer Aufmerksamkeit wie nie zuvor.
Carenado entwickelt ja auch schon für X-Plane, es gibt sogar schon REX --> http://realenvironmentxtreme.com/xplane.html
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 33
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2348
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 20:56 Uhr  ·  #7
und genau durch diese aufmerksamkeit wird x plane in den nächsten 1 bis 2 jahren am fsx vorbei ziehen wenn die entwickler es richtig machen. Ich bin gespannt und freue mich auch schon sehr darauf, weil was die flugphysik angeht liegt x plane jetzt schon vorne.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 950
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v4 & XP11
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 11:14 Uhr  ·  #8
Ja die Flugphysik in X-Plane ist einfach der Hammer, überhaupt kein Vergleich zum Microsoft-FS.
X-Plane 10 werde ich mir auf jeden Fall besorgen, will mal was Neues ausprobieren :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 13:37 Uhr  ·  #9
Zitat
Seitdem von Microsoft nichts mehr brauchbares kommt, erfreut sich X-Plane plötzlich einer Aufmerksamkeit wie nie zuvor.
Carenado entwickelt ja auch schon für X-Plane, es gibt sogar schon REX -->


X-Plane braucht keine Jahre mehr ,guck ste hier alles für X-Plane


http://www.shop.aerosoft.com/e…eb99q5gno6
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 64
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 877
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 15:41 Uhr  ·  #10
Ist zwar alles schön und gut, was es mittlerweile an Addons für´n XP gibt. :-)
Kostet aber auch fast alles viele Euronen und das tue ich mir nicht an.
8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   161   177 · Page-Gen-Time: 0.055949s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI