X-Plane 10

Ich kämpfe noch...

allgaeubua
 
Avatar
 
Betreff:

X-Plane 10

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hallo Jungs,
habe mir den X-Plane 10 geleistet und bin schwer am kämpfen. Die Installation (8DVD's) dauerte rund 2 Stunden, danach noch ca. 45 min Updates runterladen, bis dahin alles ok. Aber dann....
Joystick einstellen :'( , was ist was??? , alles in Englisch, hilft nur probieren und studieren. Nach viel probiererei, hurra, ich fliege :D :D ..... nur nicht lange... :devil: . Nochmal von vorne... und es geht doch :-) . Mal kurz mit dem Coolie-Head in der Aussenansicht ums Flugzeug kreisen... Coolie-Head????, wieder Menü studieren und probieren mein Junior D-LH380, hat`s herausgefunden :-) , wieder ein Sieg. Na dann mal los. Flugplatz Raron (LSER) in der Schweiz, Start zum Rundflug um das Matterhorn, alles bestens, Wetter erst mal auf schön eingestellt (damit man auch was sieht) und es war richtig schön :D :D :D . Zurück nach Raron und landen. Landen??? :'( :'( Sch... Crash :'( . Das werd ich wohl noch üben müssen.

Aber mit der Zeit werd ich das schon schaffen :D :D
Viele Grüße, Klaus
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: X-Plane 10

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 11:51 Uhr  ·  #2
Ist das Fluggefühl wirklich so extrem anders als im Microsoft FS?
allgaeubua
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X-Plane 10

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 11:55 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

was ich bis jetzt sagen kann, ja!! Aber wie gesagt, ich muss noch viel üben. Ich habe eigentlich 2 Screenshots hochgeladen, aber irgenwie hat das wohl nicht funktioniert, werd mich morgen mal drum kümmern, ich muss jetzt nämlich zur Arbeit.
Viele Grüße, Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: X-Plane 10

 · 
Gepostet: 21.04.2012 - 01:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mad SkillZ
Ist das Fluggefühl wirklich so extrem anders als im Microsoft FS?

Es ist wirklich extrem anders als im FS9 (FSX habe ich nicht). Mit extrem anders meine ich realistischer.
Meine ersten Landungen waren auch ohne Wind unter aller Sau. Mittlerweile gelingt mir sogar ´ne Hubilandung.
Und online klappt´s fast problemlos auf IVAO, VATSIM oder WikiFlusi.
Wenn man mal den Dreh mit den Joystickmenüs ´raus hat, sind die Einstellungen ein Kinderspiel.
Wie ich aber schon erwähnt hatte, habe ich X-Plane 9.7 seit 3 Jahren und bleibe auch bei dem.
8-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: X-Plane 10

 · 
Gepostet: 21.04.2012 - 16:10 Uhr  ·  #5
Dann muss ich doch tatsächlich mal X-Plane 10 testen, damit ich merke dass ich eigentlich gar nicht fliegen kann :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   77   92 · Page-Gen-Time: 0.158409s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI