TrackIR

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

TrackIR

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 07:55 Uhr  ·  #1
Moin moin, so jetzt mal eine Frage an die Jungs die mit dem oben genannten Gerät oder günstigerem nachbau fliegen. Lohnt es sich? Wie ist die Reaktionszeit? Wenn ich den Kopf drehe oder nicke etc ist die Sicht auf den Bildschirm dann noch ausreichend ohne das ich meine Augen zu sehr verdrehen muss?
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 10:38 Uhr  ·  #2
Habe TrackIR 4, mittlerweile gibts ja 5....
Reaktionszeit: keine wirklich Wahrnehmbare
Den Bildschirm sehen: konnte es Anfangs nicht glauben, aber das klappt wirklich problemlos
Und die wichtigste Frage, lohnt es sich: Auf jeden Fall!

Für die 0815-Standardflüge im A320 vielleicht weniger (ist aber trotzdem ein Erlebnis). Der Anflug auf Kai Tak mit der 747 bekommt durch TrackIR gleich ein ganz neues Flair, und wird zudem auch leichter, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Wer mal etwas mehr mit kleineren Sachen wie Cessna etc unterwegs ist, wird die Entscheidung auf keinen Fall bereuen.
Für DCS, LockOn o.ä. ein absolutes MUSS, ohne geht nicht.

Im FS braucht man hald immer ein schönes VC (hat man mittlerweile ja bei den meisten Fliegern). Und bei TrackIR 4 (obs bei der neuen Version auch noch so ist, weiß ich nicht) muss man darauf achten, dass nach Möglichkeit keine direkten Lichtquellen, Fenster, oder sehr Helle (von der Sonne erleuchtet) Fenster im Rücken sind. Das beeinflusst den Empfang.

Und es empfiehlt sich das Gerät etwas über dem Monitor anzubringen, wenn man das Cap benutzt. Der Schirm verdeckt sonst die hinteren Reflektoren. Empfehlenswert soll auch das Track Clip Pro sein. Dann spart man sich das sperrige Cap. Sicherlich einfacher wenn man eh mit Kopfhörer/Headset fliegt. Außerdem soll der Empfang damit besser/präziser sein.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 12:03 Uhr  ·  #3
Danke Lukas klingt super ich denke ich werd mir das System holen gerade bei der neuen PMDG 737ngx wird es denke ich ein noch besseres Erlebnis mit sich bringen. :-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 18:37 Uhr  ·  #4
also auch von mir ein absolutes GO !!! :happy:
speziell für VFR, aber auch IFR-Dickblech macht doppelt Laune.

Sicht ist sehr gut und auch bei der 4er Version bei mir keine Verzögerung.
Man kann ja alles einstellen was die Schnelligkeit oder Trägheit angeht. Die 5er Version ist zwar hochauflösender aber auch anfälliger wie ich gelesen habe.
bin mit der 4er voll und ganz Zufrieden ( 4er Trackie und 5er Software )

hab den Empfänger 20cm über dem Tisch wegen der Beamerleinwand und habe mir eine Kopfhalterung gebaut, wo die Reflektoren unterhalb des Gesichts sitzen - stören so auch nicht beim Headset
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 09:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Madduck
habe mir eine Kopfhalterung gebaut, wo die Reflektoren unterhalb des Gesichts sitzen - stören so auch nicht beim Headset


:o Könntest du da bitte ein Foto zeigen? Evtl mit dir in Aktion... :D Kann mir darunter gar nichts vorstellen.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 19:23 Uhr  ·  #6
na klar ( aber nichts anderes beachten - alles nen bischen staubig... :o O-) )

die Brille gehörte mal meiner Frau und war ne Sonnenbrille :D :D


Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 27.06.2012 - 11:37 Uhr  ·  #7
Sieht ja stark aus, hat was von nem Gestell vom Zahnarzt xD stört dich das nicht am Mund und kinn?
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 27.06.2012 - 18:26 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von placki

Sieht ja stark aus, hat was von nem Gestell vom Zahnarzt xD stört dich das nicht am Mund und kinn?


nö - is weit genug weg - passt sogar das Micro vom Headset noch zwischen :-)
komm ich wenigstens nicht dazu mir beim fliegen alles mögliche in den Hals zu schieben :lol:
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 27.06.2012 - 21:25 Uhr  ·  #9
Interessanter Ansatz. Schön mitn Kabelbinder. :D Nachbau wäre eine Überlegung wert...
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: TrackIR

 · 
Gepostet: 27.06.2012 - 23:37 Uhr  ·  #10
sieht zwar absolut bescheuert aus, aber ne andere Alternative geht nicht - sonst würde ich den Trackie im Beamerlicht und somit als Schatten auf der Leinwand haben =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 16   122   138 · Page-Gen-Time: 0.104811s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI