Neues X Plane Forum

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 33
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2348
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 17:12 Uhr  ·  #11
Naja Addons fürn Flusi kosten auch ne Stange Geld. Aber wie auch beim FS9 oder X gibts ja auch hier eine wirklich sehr gute Freewareszene die wirklich mit viel liebe zum Detail arbeiten. :)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 60
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 08:23 Uhr  ·  #12
Zur Zeit sollte man ja einige Simulatoren im Auge behalten.
Teilweise wirklich interessant.
Riesige Sprünge erwarte ich aber von keinem, das hat mich einfach die Zeit gelehrt.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
Bei allen Vor und Nachteilen ist der FS9 für mich immer noch der beste Kompromiss. 8-)
Fliegerfliege
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 09:22 Uhr  ·  #13
Wow, die Bilder von REX sehen ja klasse aus...weiß jmd von euch, ob man das irgwo auch einen Ticken günstiger bekommen kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1324
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: P3D v4, MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 22:18 Uhr  ·  #14
Jetzt lang ich voll hin...

nachdem ich ja bekannterweise meinen Rechner aufgerüstet habe:

Hab mir X Plane 10 heute installiert. Werde morgen mal einen Flug machen, die Bilder einstellen und Bericht erstatten.
Oh Mann, ich bin soooo happy.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 22:41 Uhr  ·  #15
mensch Stefan, was is los ?
haste im Lotto jewonnen :lol:
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 33
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2348
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 25.05.2012 - 07:04 Uhr  ·  #16
Glückwunsch Stefan dann geht's ja jetzt voll ab. Bin gespannt was du zu berichten hast. So cheffe ist für dieses Wochenende nicht zu erreichen der fliegt jetzt nach München in therme Erding. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1324
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: P3D v4, MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Neues X Plane Forum

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 01:30 Uhr  ·  #17
Bericht vom X Plane Flug:

Der erste Eindruck: enttäuschend!!!

  • Da ist also nix los mit: gleich mal fliegen!
  • Die Joystickeinstellung erwies sich als langwierig. Nix mal eben schnell! Da kannst den Nachmittag schon rumkriegen damit.
  • Ganz grobe Fehler beim AI-Traffic was Flughafenwahl anbelangt. Hier ist der Kleinflugplatz EDMK (Kempten-Durach) zu sehen. Was macht eine 747 auf einer 800 mtr Grasbahn? Auch die Darstellung der kleineren Flugplätze (allerdings ohne Addons) ist dürftig. Null Häuser, nicht mal eine Tankstelle. Hab gehört, direkt vor der Landebahn in Friedrichshafen EDNY soll ein Hochhaus stehen. tz tz tz




Was lobenswert ist, ist die grandiose Darstellung der Umgebung. Bei dieser bin ich beim Maximum und auf HD-Sicht. Ohne ruckeln und das Ergebnis kann sich sehen lassen:










Aber Polarlichter hier bei uns???



Es ist aber kein Vergleich zum FSX bzw. FS9. Sowohl fliegerisch als auch die ganze Steuerung und die Verteilung der Sichten ist anders, Pushback hab ich nicht gefunden, die Gangway lässt sich auch nicht bewegen. Nun, man kann sagen, dass man das "Alte" gewohnt ist, und die Umstellung auf was "Neues" manchen schwierig fällt, aber mir ist das zu kompliziert. Ich will rein ins Flugzeug, Motoren an, noch ein paar Knöpfe drücken, auf die Piste und dann "N1 rotieren"...

Fazit:

Vielleicht müßt ich mich mal intensiv und länger mit X-Plane beschäftigen um meine Abneigung abzulegen. Aber im Moment gewinne ich ihm absolut nix ab.

Aber das ist meine Meinung. Jeder soll sich seine Eigene bilden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   116   132 · Page-Gen-Time: 0.093653s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI