FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Konsolenbau

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 23:10 Uhr  ·  #81
Zitat geschrieben von D-EDLI

Hui was ein gefrimmel...
Kommste überhaupt noch zum fliegen Mattes?
Warscheinlich ganz viele Testflüge...muss ja auch sein.
Viel Erfolg weiterhin! :-)


Danke - na viel Zeit bleibt nich so in der Woche.
Arbeit, dann täglich ne Std. Sport, Essen und dann kann ich mal fürn Stündchen ran
und wie du schon sagst: meistens zum testen.

Der erste richtige Flug is wohl dann der OLF am 29.07 :o
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Konsolenbau

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 17:00 Uhr  ·  #82
JETZT habe ich richtig Blut geleckt...

für ein fast fertiges HC von irgendwelchen Hardware-Schmieden ist mir das aber dann doch zu teuer alles.
Im Simple Solution-Forum hat einer ein HC gebaut das genau meinen Erwartungen entsprechen würde:

Nicht zu teuer in der Herstellung
nicht Flugzeug gebunden ( Vorlastiges Modell ist aber schon die 737NG )
mit einem Beamer und einem TrippleHeadToGo zu realisieren. ( eventuell nur ne zweite Graka )
Knöpfe, Schalter und ARCAZE-Interface halten sich auch im Budget bei Simple Solution

Ich hoffe er hat nix dagegen wenn ich sein Bild hier poste...
die Panels sind hier allerdings vorgefertigt - ich werde sie außer dem EFIS und dem MCP ( http://hispapanels.com/tienda2…ucts_id=61 ) allerdings selber bauen wollen
auch für den Throttlequadranten habe ich schon Pläne in der Schublade :-)
FMC muß erstmal nicht sein - da meine Hauptflieger diese Funktion nicht haben



das sind zumindest erst einmal die Planungen die mir im Kopf rumschwirren.
WANN ich anfangen kann sie zu realisieren muß ich noch abwarten - da sind noch ein paar andere Dinge zwischen :-/
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Konsolenbau

 · 
Gepostet: 06.08.2012 - 18:02 Uhr  ·  #83
da ich heute noch einen Tag und somit ein paar Std. Zeit hatte, habe ich angefangen
ein Pappmodell zu entwerfen um meine Gedankengänge mal mit was "Anfassbaren" zu verbinden.

Zu sehen sind die beiden Throttlehebel mit Reverse-Funktion, der Flaphebel, Spoilerhebel und die Parkbbremse




Die Außmaße liegen gut in der Hand - jetzt heißt es erstmal die Elektronik ( Schalter, Potis usw. ) zu besorgen, damit man weiß
wo gesägt werden muß

tja und wenn man sägen will muß auch ne Säge her - heißt also: nächste Anschaffung eine Dekupiersäge


und ne Standbohrmaschiene mit Fräsfunktion :o >_<
und das heißt wiederum ein paar Wochen warten da jetzt erstmal die bestellte SSD mein Budget aufgebraucht hat :( :'(
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 53
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Konsolenbau

 · 
Gepostet: 06.08.2012 - 18:06 Uhr  ·  #84
WOW das ging aber schnell :D
Samstag noch drüber gesprochen.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Konsolenbau

 · 
Gepostet: 06.08.2012 - 19:33 Uhr  ·  #85
Zitat geschrieben von D-Dirk

WOW das ging aber schnell :D
Samstag noch drüber gesprochen.


naja - realisieren wollt ich das schon länger denn die Throttle von Saitek sind echt nur ne Übergangslösung. ( weil viele, so auch ich, Probleme in Zusammenhang mit FSUIPC haben sobald man zwei Achsen für die Triebwerke konfiguriert.
mal klappt es mal nicht :o )

die Technik die in den Quadranten rein soll hat mich immer wieder davon abgehalten.
ALLE Funktionen werd ich eh nicht umsetzen können, will ich auch gar nicht - aber als 0815 soll es auch wieder nicht durchgehen =)

das größte Problem wird wohl hier die Umsetzung der "Spoiler-Armed"-Funktion werden die ich aber doch ganz gerne hätte.
soll heißen, wenn ich im Griff der Throttle einen Taster betätige, das denn der Spoilerhebel automatisch in die Armed-Stellung fährt.
Mit Spiralfedern und Magnetschalter ist das zu machen - wird aber bestimmt der "Knausus knacksus" werden :o :-/
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Konsolenbau

 · 
Gepostet: 26.08.2012 - 20:27 Uhr  ·  #86
da ich immer noch auf MEHR Geld warte... 8-) hab ich angefangen, die Instrumente versuchsweise auszulagern um eventuell doch ne teure Software ala
PM o.ä. zu umgehen. Mit FSPanelstudio gehts eigentlich ganz gut - ist aber noch alles in den Kinderschuhen...

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 37
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 18:25 Uhr  ·  #87
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 20:31 Uhr  ·  #88
Zitat geschrieben von Mad SkillZ

Versuchs mal mit vasFMC


ja is mir bekannt, aber eben der Vertrieb ist eingestellt.
Na ich denke ich werde nach einer überlegungsreichen Nacht doch auf FLYWARE - FSXPAND 6.1 ( EDIT ) zurückgreifen weil es eben auch per Netzwerk eingesetzt werden - und ich somit auch die Panels auslagern kann.
Außerdem ist es viel billiger als PM

Die Ansicht wird ein bischen billiger ( ertsmal ) weil sie nur mit einem LowRange-Beamer die Blickrichtung VORNE hat und nicht wie erst geplant
mit mehreren Monis und TrippleHeatToGo. Den Beamer kann man denn später weiter ausbauen als Tripple. ( Wenn ich im Lotto gewonnen habe...)

So in etwa solls dann losgehen wenn ich die ersten Sachen zusammen habe:

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 20:11 Uhr  ·  #89
so - ich habe kurzerhand doch mal die Freeware VASFMC probiert ( man versucht ja zu sparen wo es geht :-/ )






aber hier und da kristallisiert sich doch die Freeware heraus.

Wenn alles auf einem Rechner läuft und man nur die Panels auf die angeschlossenen Monis verteilt, ist es eigentlich ganz gut. Es fehlen zwar einige Funktionen aber da ich eh nicht alle brauch wäre das zu verschmerzen.
Beim Betrieb via Netzwerk sieht das alles schon ein bischen schlechter aus - die Signale kommen zwar schnell genug an und es wird auch alles korrekt übernommen,
aber irgendwann fängt dann alles an zu ruckeln und das nicht zu schlecht :o
Freigaben und Netzwerkverbindungen sind korrekt eingestellt - beim googeln hab ich dann ziemlich schnell bemerkt das ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin <_<

werd alles nochmals testen aber ich denke es wird sich nicht mehr viel ändern.
Bleibt nun doch noch nur die Payware über oder ich müßte mit zwei GRAKAS in einem Rechner werkeln, wo eine für die Beamersicht ist und die andere für VASFMC.
dann müßte das FMC allerdings auf den gleichen Moni wie die Engine-Anzeigen, aber das wäre auch zu verschmerzen.

wie auch immer - egal welchen Weg, der Preis bleibt heiß... 8-) :'( :lol:
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 58
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 31.08.2012 - 20:08 Uhr  ·  #90
ha - und es geht doch :happy:
hab den Nachmittag dran gesessen und versucht mit FSPanelstudio doch noch die Instrumente ( Gauges ) auszulagern, mit Erfolg :-)
wenn ich die eizelnen Fenster jetzt noch auf zwei Monis aufteilen kann dann spar ich mir sogar noch die Payware

wie gesagt, da ich eh nicht das FMC nutze ( ist bei der SMS737 eh nicht bei ) reichen mir diese Anzeigen allemale - der FP wird nach wie vor per FSC erstellt.
sicher ist es nicht wie Original, aber das wollt ich eh nicht so detailiert - bin mehr so fürs eigentliche Fliegen :D

Anzeigen nur mit FSPanelstudio ausgelagert...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   138   154 · Page-Gen-Time: 0.083037s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI