man ich bin von den Socken
das ich das nicht schon längst gemacht habe wundert mich selber
endlich kann man mal was sehen und auch von der LED selber muß ich sagen eine absolut saubere Verarbeitung.
Kann ich nur jedem empfehlen der damit was bauen möchte:
http://www.led1.de/shop/standa…301an86u00
nochn Bildchen ( die Flapanzeige auf dem Display dient nur einem Test, bitte nicht beachten
)
desweiteren sind mir inzwischen WIEDER EINMAL neue Zweifel oder andere Ideen gekommen was das FMC angeht.
ob ich doch nochmal zu einem entgültigen Entschluß komme steht wohl noch in den Sternen
beim genaueren hinsehen auf die ProSim-Software kommt wieder das Problem auf was ich von Anfang an umgehen wollte:
die absolute Startreihenfolge via Checklist ab zuarbeiten um starten zu können
vorher macht ProSim nämlich garnichts.
der Vorteil wiederum ist, das nur ein paar Treiber aufgespielt werden müssen und meine OpenCockpit-Hardware läuft perfekt mit ProSim zusammen
und auch mit allen Funktionen ( bei FSXPand waren und sind ein paar Funktionen nicht nutzbar )
und ich kann bequem den Flugplan per Hardware-FMC eingeben und er wird anschließend auf dem ND dargestellt.
aber eben wie erwähnt, die Checklist-Prozedur will ich auf jedenfall übergehen, da ich sonst das Overheadpanel dementsprechen anschließen und konfigurieren muß. Mit FSXPand brauche ich nur ein paar Funktionen im OVHD umsetzen und es läuft alles und ich kann mir viele Sachen dort einfacher gestalten und anschließen.
Tja was will man nun wirklich ??????????
ist es besser OHNE FMC und Anzeige des Flugplanes auf dem ND ( sondern nur auf dem FSC ) und anschlußtechnisch die bessere Wahl
oder will man bequem alles eintippen können - man sieht die Route auf dem ND und hat nen Arsch voll Arbeit, wobei sehr viel auch in die Hose gehen kann !
dagegen spricht auch der Preis des FMC mit ProSim - mit dem Geld habe ich locker das OVHD und die restlichen Schalterkappen zusammen
ich bin zur Zeit etwas ratlos - habt ihr nen Ausweg für mich parat ? :thumpsup
ich wünsch nen schönen Vatertag den Vätern
EDIT: Alternative wäre ja noch den Flugplan vom Flusi nach FSXPand zu importieren,
nur das der Flusi ja bekanntermaßen Uralt-Airacs verwendet ( ich hätte zwar einen angezeigten Flugplan, aber wer will nach Daten von 19hundert fliegen
)
und gegen das Update der Flusi-Airacs von
http://www.aero.sors.fr/navaids2.html wehre ich mich mit Händen und Füßen.
da gibt es zu viele schlechte Nachrichten
so siehts dann aus - zwar ne Route auf dem ND ( alte Flusi AIRACs ) dafür absolut nicht uptodate ( aktuelle im unteren Display vom FSC )