Win10

Umfrage

was haltet ihr von Windows 10 ?
Ich warte erstmal ab und bleibe beim alten BS
 
0 (0%)
Ich teste in einer virtuellen Box
 
2 (66.67%)
Ich habe ein Backup gemacht und wechsel auf Win10
 
0 (0%)
Ich arbeite schon mit Win 10
 
1 (33.33%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 19.08.2015 - 00:00 Uhr
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 23:26 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Quax

Win7 reserviert sich bei einer Neuinstallation auf der Bootpatition (C:) ca. 100mb
Als Laufwerk wird es aber nicht angezeigt. Über diverse Patitionsprogramme sind sie zwar sichtbar, aber nicht veränderbar.

Hi Stefan,
es geht doch. Und zwar mit GParted unter Linux. Habe Linux per USB-Stick gebootet und anschließend eine 1 zu 1 Kopie
von meiner Systempartition der alten HD auf eine SSD erstellt.. Auch lässt sich die ca. 100 MB Partition löschen

GParted gibt es auch als Live-Version; also keine Installation erforderlich. Z.Bsp. hier zu finden:
GParted Live
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 28.12.2015 - 18:00 Uhr  ·  #22
Moin ,
wenn ich das alles so lese, werde ich doch bis zur Anschaffung eines neuen PC bei Windows 7 bleiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 15   50   65 · Page-Gen-Time: 0.179295s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI