FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 49
Beiträge: 3223
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 7600K @ 4,2 Ghz auf ASUS Prime Z270-A
Speicher: 32GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 04.01.2016 - 04:59 Uhr  ·  #361
Einfach nur geil :love:
Da werden Erinnerungen ans letzte treffen wach

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1327
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 04.01.2016 - 23:40 Uhr  ·  #362
Klasse Bilder :love:
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 17.03.2016 - 19:43 Uhr  ·  #363
ok - nach langer Bestell-Abstinenz mal wieder ein kleines Update:

das Overhead-Panel ist bei CockpitSimParts bestellt und in Arbeit :fgrin:
Bild
die letzten Tage war ich dabei, mir sämtliche und gute Tutorials aus dem Netz zu ziehen, um zu sehen
bei welcher Schaltaktion welches Lämpchen im Overhead an und wieder ausgeht.

Wenn der neue Arcaze Shop am 26.03. on geht ( ehemals simple-solutions.de )
müssen noch ein LED-Driver V4 bestellt werden, damit ich ihn an meine vorhandenen Arcaze Boards anschließen kann.

Somit ist es mir möglich, jede einzelne LED seperat anzusteuern und auch zu dimmen
damit meine relevanten Schaltstellungen übernommen werden können :-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 30.04.2016 - 12:41 Uhr  ·  #364
moinmoin
wieder einmal ist es Zeit für ein kleines Update :thumpsup

mittlerweile ist das Overhead eingetroffen - nach "erfolgreichem" entpacken der gefühlten tausend Einzelteilen
ging es an die Überprüfung der Vollständigkeit und Durchsicht der Teile.
Es stellte sich heraus das ein paar Teile fehlten, die per Mail rasch nachgeordert wurden.
Der Support schien darauf gewartet zu haben - unmittelbar danach kam die Antwort mit höflichster Entschuldigung
und die Teile gehen SOFORT auf die Reise - was soll ich sagen: Support von CockpitSolution ist absolut empfehlenswert :-)
Einige Teile waren jedoch mit Lackiernasen und Graden versehen die ich mit einem Kuttermesser vorher behandeln musste.
War zwar zeitaufwendig, aber dafür spart man sich eben einige hundert Euronen gegenüber dem PlugandPlay-Teil :happy:

hier zwei Fotos vom unfertigen Overhead:




weiter ging es dann mit dem Rahmen - da mir auch hier der fertige Rahmen zu teuer war
fertigte ich einen aus Holz - und wer immer das gleiche bauen möchte: Leute, achtet UNBEGINGT auf den richtigen Abstand
der inneren Latten. Passt diese dem Panel an und messt nicht im Vorwege - ich sprech aus Erfahrung >_<
Einige Schraubenlöcher vielen hier und da aus der Reihe, so das man echt einen Drahtseilakt hinlegen muß damit es überall passt
zu dick dürfen sie auch nicht sein, weil ja auch noch die Hintergrundbeleuchtung eine Rolle spielt :o

die nächsten Bilder dazu:




anschließend mußten sämtliche Aussparungen gemacht werden für die spätere HG Beleuchtung und Platz schaffen für einige Eisenschrauben

Bildchens:




dann den Rahmen noch in RAL7011 streichen:


und weiter ging es mit dem Zusammenbau der einzelnen Module - Arbeitszeit: 3 Tage a 7 Std. :o >_<

auch hier gibs ein Bildchen von:


fast fertig - Tag 3 :fgrin: :


zum Schluß dann die Vollendung :love: :D
ne Menge Schräubchens und Einzelteile sind verarbeitet worden, aber es hat sich gelohnt
wenn ich mir die Rüchseite angucke wird mir schlecht - nur der Gedanke das alles zu verkabeln........

Abschlußbildchens:




nächster Schritt wird wie gesagt die Verkabelung sein, das Austesten der LEDs und Einrichtung von Igor dem 7.ten ( mein neues Zugpferd für P3D )
aber dazu bald mehr.... comming soon :-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 30.04.2016 - 18:17 Uhr  ·  #365
tja da isser wieder :thumpsup
gestatten - Igor der 7.te:







Daten auch im Avatar :-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 19.06.2016 - 19:01 Uhr  ·  #366
habs heute endlich mal geschafft, das unfertige Overhead für den FS9 betriebsbereit zu machen
naja - wenigstens die nötigsten Sachen sind angeschlossen.
Weitere Arbeiten lohnen sich nicht wirklich mehr, da ja bald der Umstieg auf P3D v3 und ProSim bevorsteht :-)



Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 22.08.2016 - 20:34 Uhr  ·  #367
so nachdem ich eigentlich quasi "von Null" anfange was ProSim betrifft
und ich leichtlebiger Weise meine alte Backup-Platte für Igor dem 7ten neu formatierte ( waren natürlich meine ganzen Tuts drinn, wie ich was und wo machen muß ) hier nun ein paar Daten die ich von Zeit zu Zeit erweitere, falls andere ( und ich selber :thumpsup ) auch mal in den Genuss kommen
wenn es um verlorene Daten geht.

Wer seine Flaps einer B737 ( gehen auch andere Flieger, das Prinzip ist das gleiche ) über FSUIPC auf eine Joystikachse legen möchte
hier die Einstellungen die gemacht werden müssen - ist selbsterklärend denke ich:

















Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 28.08.2016 - 19:54 Uhr  ·  #368
so - nachdem die Flaps ordnungsgemäß funktionieren, aber noch keine Anzeige dafür da ist
habe ich eine aic.-Datei für den Arcaze-Mobiflight-Connector geschrieben um die Flapsstellungen und die Gearanzeige
via LEDs anzeigen zu lassen.
Die Datei hier jetzt zu posten wäre sinnlos, da es ja nur Quellcode ist. Bei Bedarf einfach melden, ich schick sie dann per PN :-)

Als nächstes möchte ich dann doch erstmal das FMC von ProSim nicht nur mit der Maus bedienen können
dazu dachte ich an den hier... Touchscreen
Ja ich weiß - da ist noch ein halb verbautes OVHD was verkabelt werden muß ( will erst mal vernünftig abheben können ) und warum nicht ein Hardware-FMC ?
ganz einfach - zu teuer :lol:
beim Hardware-FMC müßte dann ebenfalls ein neuer Monitor her der neben dem FMC Platz hat
mit der Touchscreenvariante kann ich beides realisieren: FMC und Lower-Eicas :thumpsup

für heute genug gefummelt - denke für das Treffen sollte es erstmal reichen :happy:
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3707
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: FSUIPC Konfig. und Homecockpitbau

 · 
Gepostet: 05.09.2016 - 19:10 Uhr  ·  #369
gekauft :D :D :D
nachdem beim Treffen hier und da Verbesserungsvorschläge gemacht wurden was die Trimmung angeht,
habe ich mich dem mal angenommen - auch wenn es zur Zeit nur am Yoke einstellbar ist ( die Funktion wird später am Throttle machbar sein ) :thumpsup
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 26 · Cache Hits: 16   147   163 · Page-Gen-Time: 0.100694s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI