Ich korrigierte den Autopiloten auf 200 Grad um in das Tal vor mir hinein zu fliegen in der Hoffnung das ich nicht vom Radar erfasst werde.
Bingo ich hatte eine Aufschaltung mit kurzen Unterbrechungen auf beide VOR.
Nun konnte nichts mehr schief gehen..
Nach ein paar Kurskorrekturen und eine erhöhung des ALT auf 8500 Fuß kam ich sicher durch die Alpen.
Die gedachte Linie zwischen den beiden VOR auf Kurs 105° rutschte langsam in die Mitte ich war fast an meinem Ziel angekommen.
Nun musste ich mir überlegen wo ich sicher runter gehe.
Ich schaute noch einmal in die Unterlagen, kurz hinter meiner gedachten Linie gab es einen kleinen Platz namens Bresso LIMB.
Perfekt dachte ich und in diesem Moment gab es einen Feueralarm des rechten Triebwerks.
Ich stellte den Propeller des rechten Triebwerks direkt auf Segelstellung
und gab Vollgas.
ich schalte den Autopiloten aus und übernahm.
Nun konnte ich mir auch denken warum die Maschine in Friedrichshafen am Reparatur Hanger stand.
Was für einen Schrott habe ich da geklaut?
Erstaunlicherweise blieb die Maschine relativ stabil sie zog leicht nach rechts was ich allerdings ohne Mühe ausgleichen konnte.
Bresso war Gott sei Dank in Sicht.
Ich hielt die Maschine bei 120 Knoten und fuhr die Klappen und das Fahrwerk aus.
Noch ein wenig ausrichten und trimmen Augen zu und runter mit dem Ding.
Na bitte klappt ja, war doch eine super Landung...
Fazit:
Klaut niemals eine Maschine die an der Werft steht.
Gruss J.C.
Bingo ich hatte eine Aufschaltung mit kurzen Unterbrechungen auf beide VOR.
Nun konnte nichts mehr schief gehen..
Nach ein paar Kurskorrekturen und eine erhöhung des ALT auf 8500 Fuß kam ich sicher durch die Alpen.
Die gedachte Linie zwischen den beiden VOR auf Kurs 105° rutschte langsam in die Mitte ich war fast an meinem Ziel angekommen.
Nun musste ich mir überlegen wo ich sicher runter gehe.
Ich schaute noch einmal in die Unterlagen, kurz hinter meiner gedachten Linie gab es einen kleinen Platz namens Bresso LIMB.
Perfekt dachte ich und in diesem Moment gab es einen Feueralarm des rechten Triebwerks.
Ich stellte den Propeller des rechten Triebwerks direkt auf Segelstellung
und gab Vollgas.
ich schalte den Autopiloten aus und übernahm.
Nun konnte ich mir auch denken warum die Maschine in Friedrichshafen am Reparatur Hanger stand.
Was für einen Schrott habe ich da geklaut?
Erstaunlicherweise blieb die Maschine relativ stabil sie zog leicht nach rechts was ich allerdings ohne Mühe ausgleichen konnte.
Bresso war Gott sei Dank in Sicht.
Ich hielt die Maschine bei 120 Knoten und fuhr die Klappen und das Fahrwerk aus.
Noch ein wenig ausrichten und trimmen Augen zu und runter mit dem Ding.
Na bitte klappt ja, war doch eine super Landung...
Fazit:
Klaut niemals eine Maschine die an der Werft steht.
Gruss J.C.