Hallo zusammen,
so recht ist der Austausch zum Onlinefliegen leider noch nicht in Gange gekommen. Schade! Nachdem ich von Andreas und Hubert aber vernahm, dass sie sich darum kümmern, die IVAO-Software bei sich zum Laufen zu bringen, möchte ich am kommenden Freitag mit euch den Versuch wagen und unseren OF auf das IVAO-Netzwerk verlegen. Wir betreiben quasi Feldforschung!
Damit wir nicht so schnell unter Zeitdruck geraten und anfallende Fragen oder Unsicherheiten klären können, habe ich eine kurze Strecke von München (EDDM) nach Hamburg (EDDH) herausgesucht, die uns zudem nur durch die deutsche Division führt. Schließlich sind wir die letzten Jahre stets nach der Prämisse "No ATC, no delay" geflogen. Jetzt müssen wir uns darauf einstellen, dass es nicht nur Controller entlang der Strecke geben wird, sondern wir uns die Warteschlange bei den anderen Piloten einreihen müssen. Zudem können im Zweifel auch Verständnisschwierigkeiten leichter mit den Lotsen geklärt werden.
Die Strecke: INPUD Y102 UPALA UM726 KEMES M726 LASTO M852 BIRKA ABGUS DIRBO UT726 IRKIS T902 RARUP (~385nm)
Charts für beide Airports könne wir entweder von LIDO beziehen oder aus dem IVAO Divisioncenter, wo die Karten für EDDM und EDDH als PDF bereitstehen.
Ansonsten freue ich mich, eure wohlklingenden Stimmen um 19:00 Uhr im GFG TS zu hören.
Viele Grüße
Sören
so recht ist der Austausch zum Onlinefliegen leider noch nicht in Gange gekommen. Schade! Nachdem ich von Andreas und Hubert aber vernahm, dass sie sich darum kümmern, die IVAO-Software bei sich zum Laufen zu bringen, möchte ich am kommenden Freitag mit euch den Versuch wagen und unseren OF auf das IVAO-Netzwerk verlegen. Wir betreiben quasi Feldforschung!
Damit wir nicht so schnell unter Zeitdruck geraten und anfallende Fragen oder Unsicherheiten klären können, habe ich eine kurze Strecke von München (EDDM) nach Hamburg (EDDH) herausgesucht, die uns zudem nur durch die deutsche Division führt. Schließlich sind wir die letzten Jahre stets nach der Prämisse "No ATC, no delay" geflogen. Jetzt müssen wir uns darauf einstellen, dass es nicht nur Controller entlang der Strecke geben wird, sondern wir uns die Warteschlange bei den anderen Piloten einreihen müssen. Zudem können im Zweifel auch Verständnisschwierigkeiten leichter mit den Lotsen geklärt werden.
Die Strecke: INPUD Y102 UPALA UM726 KEMES M726 LASTO M852 BIRKA ABGUS DIRBO UT726 IRKIS T902 RARUP (~385nm)
Charts für beide Airports könne wir entweder von LIDO beziehen oder aus dem IVAO Divisioncenter, wo die Karten für EDDM und EDDH als PDF bereitstehen.
Ansonsten freue ich mich, eure wohlklingenden Stimmen um 19:00 Uhr im GFG TS zu hören.
Viele Grüße
Sören