20.09.2019 - EDDM-EDDH

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 492
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: Intel Core2Duo E6750 OC @3,00GHz
Speicher: 4GB
Grafikkarte: nVidia GTX 275
Flugsimulator: FS9
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

20.09.2019 - EDDM-EDDH

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

so recht ist der Austausch zum Onlinefliegen leider noch nicht in Gange gekommen. Schade! Nachdem ich von Andreas und Hubert aber vernahm, dass sie sich darum kümmern, die IVAO-Software bei sich zum Laufen zu bringen, möchte ich am kommenden Freitag mit euch den Versuch wagen und unseren OF auf das IVAO-Netzwerk verlegen. Wir betreiben quasi Feldforschung! :)

Damit wir nicht so schnell unter Zeitdruck geraten und anfallende Fragen oder Unsicherheiten klären können, habe ich eine kurze Strecke von München (EDDM) nach Hamburg (EDDH) herausgesucht, die uns zudem nur durch die deutsche Division führt. Schließlich sind wir die letzten Jahre stets nach der Prämisse "No ATC, no delay" geflogen. Jetzt müssen wir uns darauf einstellen, dass es nicht nur Controller entlang der Strecke geben wird, sondern wir uns die Warteschlange bei den anderen Piloten einreihen müssen. Zudem können im Zweifel auch Verständnisschwierigkeiten leichter mit den Lotsen geklärt werden.

Die Strecke: INPUD Y102 UPALA UM726 KEMES M726 LASTO M852 BIRKA ABGUS DIRBO UT726 IRKIS T902 RARUP (~385nm)

Charts für beide Airports könne wir entweder von LIDO beziehen oder aus dem IVAO Divisioncenter, wo die Karten für EDDM und EDDH als PDF bereitstehen.

Ansonsten freue ich mich, eure wohlklingenden Stimmen um 19:00 Uhr im GFG TS zu hören.

Viele Grüße
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 492
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: Intel Core2Duo E6750 OC @3,00GHz
Speicher: 4GB
Grafikkarte: nVidia GTX 275
Flugsimulator: FS9
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 20.09.2019 - EDDM-EDDH

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 21:08 Uhr  ·  #2
Wenn es vorab Fragen oder Probleme gibt, teilt euch bitte mit, damit wir eine Lösung finden können. Hilfreich können zudem folgende Links sein:

IFR-Funkbeispiel
IVAO Germany Kompendium (hier sind viele spannende Inhalte aufgeführt, die hier und da interessant sein könnten)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 492
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: Intel Core2Duo E6750 OC @3,00GHz
Speicher: 4GB
Grafikkarte: nVidia GTX 275
Flugsimulator: FS9
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 20.09.2019 - EDDM-EDDH

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 21:09 Uhr  ·  #3
IvAp
IVAO WebEye (aka Eye of IVAO aka Golden Eye ;) )

@Daniel: Du hattest doch mal den Entwickler der Forensoftware kontaktiert wegen der Link-Problematik. Gab es da mal eine Rückmeldung? Musste meine Links jetzt hier auf mehrere Posts aufteilen, weil ich ansonsten immer eine Fehlermeldung bekam.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 77
Beiträge: 606
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 20.09.2019 - EDDM-EDDH

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 18:51 Uhr  ·  #4
...bei und mir sollte es klappen, mache ich doch ab und an noch einen IVAO-Flug. Habe gestern Bremen Tower und Bremen Radar 3 (oder 4) Anflüge im verfolgt TS2 . Vielleicht waren es Trainingsflüge, denn es war noch etwas holperig. Ich denke deshalb, dass wir insgesamt nach längerer ATC-Abstinenz keine nenneswerten Aussetzer haben werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   63   78 · Page-Gen-Time: 0.149924s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI