Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 31.01.2021 - 18:45 Uhr  ·  #41
Berlin Tegel ist gekauft. Ebenso München. sie sind aber für wenig Geld zu haben. Günstiger als für P3D
USA hat meines Erachtens besser dargestellte Airports als hier. USA hat 48 "Handgemachte". Aber trotzdem sind sie sehr gut gemacht Liegt aber auch daran, welchen Stellenwert der Airport (starke Frequentierung) hat. Regionale sind nicht detailiert.. Aber trotzdem gut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 31.01.2021 - 19:54 Uhr  ·  #42
Danke, damit bringst du sehr gut auf den Punkt, was ich auch anderswo aufgeschnappt habe. Gut, an der Wolkendarstellung scheiden sich die Geister, aber die Beleuchtung und Reflexionen sind schon ganz weit vorne. Bin gespannt, wie der FS2020 sich weiterentwickelt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 19:09 Uhr  ·  #43
"Good Morning, America, how are you? Don't you know that I'm your native son..."

An diesem verregneten Sonntag habe ich mal wieder den Flusi angeworfen und mit Alaska eine Region besucht, in der ich schon lange nicht mehr gewesen bin. Aber die schöne Anchorage/PANC-Freeware machte mich neugierig. Nun war mit der Realzeit eine Early-Bird-Connection nach Juneau drin, sodass ich beim Abflug nur bedingt viele Details erkennen konnte. Dennoch macht die Szenerie einen tollen Eindruck. Zudem hatte mir Alaska Airlines mit der "alaskaair.com"-Sonderlackierung den GOAT ans Gate C3 gestellt.



"Steering Pin removed and ground equipment clear. Howdy." - Ach nee, wir sind ja nicht im Lone Star State Texas.







Dark planes for dark days. Aber über den Wolken sieht die Sache bekanntlich ja immer ganz anders aus...



...und so wurde ich von einem güldenen Sonnenaufgang begrüßt.





Achja, Berge gabs da auch.



Wenn ich in Alaska fliege, heißt das eigentlich meistens, dass ich in Juneau landen möchte. Der sportliche Endanflug mit der flotten Rechtskurve macht einfach mehr Spaß, als nur ein x-beliebiges ILS herunterzurutschen. Als ich neulich in Nizza in den Genuss des RNAV 22R Anflugs kam und bei Nacht auf gut Glück die freie Linkskurve in den Final riskieren musste (und zum Glück die richtige Piste traf), war mir nach einer Wiederholung des dynamischen Kurvenfluges.







Damit wäre das Bilder-Bombardement wieder beendet. Ich wünsche euch einen elastischen Start in die neue Woche. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 19:42 Uhr  ·  #44
Nachdem ich letzte Woche schon in Alaska unterwegs war, bin ich direkt in die Verlängerung gegangen, und zwar mit einem kurzen Multi-Stop-Trip von Ketchikan (PAKT) über Sitka (PASI) nach Juneau (PAJN). Zwei schöne und kurze Strecken - wenn auch alles mit den Standard/Gateway-Airports. Offenbar sind die Airports in Alaska schon im MSFS 2020 deutlich besser mit Payware abgedeckt, als im XP11. Schade eigentlich, denn die vorhandene Freeware übertrifft die vorhandenen Gateway-Szenerien leider nicht wirklich.

​​



Insbesondere Sitka ist jedoch ganz ordentlich aufgehübscht worden, was sich u.a. am detaillierten Vorfeld und den Segelbooten zeigt. Na, und eine 2200m lange, von Wasser umgebene, Piste ist sowieso immer einen Besuch wert. :)

​​



Nach einem flotten Turnaround und 30 zusätzlichen Gästen an Bord, geht es weiter nordwärts. Das 100-Meilen-Leg nach Juneau ist in einer halben Stunde abgeflogen. Ich vermute, auf dem Landweg ist das eine deutlich langwierigere Reise.

​​



Erinnert sich noch jemand an die sensationelle Juneau-Freeware, die es für den FS9 gab? Mit Airport, Mesh und LC für die Umgebung? Das würde ich mich auch für XP11 wünschen. Ich dachte erst, dass es da was von ORBX gibt, aber offenbar haben die den Platz nur für den FSX/P3D umgesetzt.

​​
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 20:17 Uhr  ·  #45
War auch wieder unterwegs. Von EDDM nach UUEE
Leider verfügt der MSFS (noch) nicht über einen Screenshot. Daher muss ich das Snipping Tool von Windows verwenden. Etwas komplizierter um Fotos zu schießen, aber es geht. Da bin ich wieder über meine 2 Monitore dankbar. Erwähnenswert ist die Kameraeinstellung das MSFS mit der Tiefenschärfe, die manuell eingestellt werden kann.

 

 

 

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 00:02 Uhr  ·  #46
Hallo Stefan,

für Screenshots nutze ich Snapper. Ist einfach zu bedienen und ermöglicht Screenshots mit einem Tasten- oder Mouseklick.

Hier der Link: Snapper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 13:45 Uhr  ·  #47
Hallo Mike

Vielen Dank für den Tip und Link.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 15:10 Uhr  ·  #48
Schicke Bilder, Stefan! Dem Eisansatz siehst du entspannt entgegen? ;) Schön zu sehen, dass hier doch noch jemand am Fliegen ist. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 22:31 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von HLX8EY

Dem Eisansatz siehst du entspannt entgegen? ;)


Klar. No Risk, no Fun ;-) Ist nur visuell. Kann aber auch so eingestellt werden, das es sich auf den Flieger und das Verhalten auswirkt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 24.05.2021 - 20:05 Uhr  ·  #50
"Es wandelte mich die Lust an", wie Heinz Erhardt sagen würde, zumindest schon einmal virtuell in den Urlaub zu fliegen. Da ich noch vom letzten Flug im Saarland verweilte, schnappte ich mir den nächsten Pauschalbomber und brauste gen Süden. Mit Flaps 25 und einer von TOPCAT kalkulierten Restpiste von 91m (am Ende würde ich es eher auf 200-300m schätzen) und 180 Gästen an Bord ließ ich Deutschlands beliebteste Vergleichgröße (nebenFußballfeldern) hinter mir.



"Liebe Fluggäste, wir befinden uns querab von München und vom Mond..." Nebenbei erfuhr ich, dass die alten Bremen/München/Langer_Radar auf IVAO auch wieder den oberen Luftraum betreuen, wenn kein UAC wie Maastricht oder Rhein da ist. Manche Dinge müssen ja einfach mal ausgesessen werden, bis alle merken, dass das nix taugt. ;)



Nach einem ruhigen Durchflug durch Zagreb-Radar bereitete ich mich schließlich für den RNAV34-Approach vor und kurvte in bewährter Manier über die Insel.



...warum man beim RNAV-Approach aber offset rauskommt, habe ich immer noch nicht begriffen. Aber ich hatte da ja noch ein VOR als Backup.



Als kleine Serviceleistung gibts mal den Schuss und Gegenschuss rund ums Kloster Vlacherna. Ich könnte glatt beim Film anfangen.





Nachdem ich die Uniform-Zulu für mein Empfinden sehr galant in der Touchdown-Zone platziert habe (und es aber nur vier von fünf Zibo-Sternen gab), begab ich mich flugs zur Parkposition. Die Wünsche an FlyTampa, man möge doch ein Update mit dem neuen Vorfeldlayout liefern, wurden bislang nur vernommen, aber noch nicht umgesetzt. Aber auch so kommt bei diesem Platz echtes Urlaubsfeeling auf. :)





Damit das Abschalten nicht ganz so schwer fällt, kann ich nur empfehlen, während des Fluges schon etwas in eurem bevorzugten griechischen Restaurant zu ordern. In diesem Sinne: Kalinichta! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   171   187 · Page-Gen-Time: 0.192479s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI