Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1327
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 31.01.2021 - 18:45 Uhr  ·  #41
Berlin Tegel ist gekauft. Ebenso München. sie sind aber für wenig Geld zu haben. Günstiger als für P3D
USA hat meines Erachtens besser dargestellte Airports als hier. USA hat 48 "Handgemachte". Aber trotzdem sind sie sehr gut gemacht Liegt aber auch daran, welchen Stellenwert der Airport (starke Frequentierung) hat. Regionale sind nicht detailiert.. Aber trotzdem gut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 27
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 31.01.2021 - 19:54 Uhr  ·  #42
Danke, damit bringst du sehr gut auf den Punkt, was ich auch anderswo aufgeschnappt habe. Gut, an der Wolkendarstellung scheiden sich die Geister, aber die Beleuchtung und Reflexionen sind schon ganz weit vorne. Bin gespannt, wie der FS2020 sich weiterentwickelt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 27
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 19:09 Uhr  ·  #43
"Good Morning, America, how are you? Don't you know that I'm your native son..."

An diesem verregneten Sonntag habe ich mal wieder den Flusi angeworfen und mit Alaska eine Region besucht, in der ich schon lange nicht mehr gewesen bin. Aber die schöne Anchorage/PANC-Freeware machte mich neugierig. Nun war mit der Realzeit eine Early-Bird-Connection nach Juneau drin, sodass ich beim Abflug nur bedingt viele Details erkennen konnte. Dennoch macht die Szenerie einen tollen Eindruck. Zudem hatte mir Alaska Airlines mit der "alaskaair.com"-Sonderlackierung den GOAT ans Gate C3 gestellt.



"Steering Pin removed and ground equipment clear. Howdy." - Ach nee, wir sind ja nicht im Lone Star State Texas.







Dark planes for dark days. Aber über den Wolken sieht die Sache bekanntlich ja immer ganz anders aus...



...und so wurde ich von einem güldenen Sonnenaufgang begrüßt.





Achja, Berge gabs da auch.



Wenn ich in Alaska fliege, heißt das eigentlich meistens, dass ich in Juneau landen möchte. Der sportliche Endanflug mit der flotten Rechtskurve macht einfach mehr Spaß, als nur ein x-beliebiges ILS herunterzurutschen. Als ich neulich in Nizza in den Genuss des RNAV 22R Anflugs kam und bei Nacht auf gut Glück die freie Linkskurve in den Final riskieren musste (und zum Glück die richtige Piste traf), war mir nach einer Wiederholung des dynamischen Kurvenfluges.







Damit wäre das Bilder-Bombardement wieder beendet. Ich wünsche euch einen elastischen Start in die neue Woche. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 27
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 19:42 Uhr  ·  #44
Nachdem ich letzte Woche schon in Alaska unterwegs war, bin ich direkt in die Verlängerung gegangen, und zwar mit einem kurzen Multi-Stop-Trip von Ketchikan (PAKT) über Sitka (PASI) nach Juneau (PAJN). Zwei schöne und kurze Strecken - wenn auch alles mit den Standard/Gateway-Airports. Offenbar sind die Airports in Alaska schon im MSFS 2020 deutlich besser mit Payware abgedeckt, als im XP11. Schade eigentlich, denn die vorhandene Freeware übertrifft die vorhandenen Gateway-Szenerien leider nicht wirklich.

​​



Insbesondere Sitka ist jedoch ganz ordentlich aufgehübscht worden, was sich u.a. am detaillierten Vorfeld und den Segelbooten zeigt. Na, und eine 2200m lange, von Wasser umgebene, Piste ist sowieso immer einen Besuch wert. :)

​​



Nach einem flotten Turnaround und 30 zusätzlichen Gästen an Bord, geht es weiter nordwärts. Das 100-Meilen-Leg nach Juneau ist in einer halben Stunde abgeflogen. Ich vermute, auf dem Landweg ist das eine deutlich langwierigere Reise.

​​



Erinnert sich noch jemand an die sensationelle Juneau-Freeware, die es für den FS9 gab? Mit Airport, Mesh und LC für die Umgebung? Das würde ich mich auch für XP11 wünschen. Ich dachte erst, dass es da was von ORBX gibt, aber offenbar haben die den Platz nur für den FSX/P3D umgesetzt.

​​
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1327
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 20:17 Uhr  ·  #45
War auch wieder unterwegs. Von EDDM nach UUEE
Leider verfügt der MSFS (noch) nicht über einen Screenshot. Daher muss ich das Snipping Tool von Windows verwenden. Etwas komplizierter um Fotos zu schießen, aber es geht. Da bin ich wieder über meine 2 Monitore dankbar. Erwähnenswert ist die Kameraeinstellung das MSFS mit der Tiefenschärfe, die manuell eingestellt werden kann.

 

 

 

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 64
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 878
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 00:02 Uhr  ·  #46
Hallo Stefan,

für Screenshots nutze ich Snapper. Ist einfach zu bedienen und ermöglicht Screenshots mit einem Tasten- oder Mouseklick.

Hier der Link: Snapper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1327
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 13:45 Uhr  ·  #47
Hallo Mike

Vielen Dank für den Tip und Link.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 27
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 15:10 Uhr  ·  #48
Schicke Bilder, Stefan! Dem Eisansatz siehst du entspannt entgegen? ;) Schön zu sehen, dass hier doch noch jemand am Fliegen ist. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 50
Beiträge: 1327
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 22:31 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von HLX8EY

Dem Eisansatz siehst du entspannt entgegen? ;)


Klar. No Risk, no Fun ;-) Ist nur visuell. Kann aber auch so eingestellt werden, das es sich auf den Flieger und das Verhalten auswirkt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   153   169 · Page-Gen-Time: 0.103466s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI