Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 512
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 21:59 Uhr  ·  #51
Wieder einmal sehr schöne Bilder und einen tollen Bericht von Dir. Da hast Du Dir aber eine schöne Destination ausgesucht.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 07.06.2021 - 19:40 Uhr  ·  #52
Schon vor einigen Wochen gab es im ORBX-Store den Flughafen Jackson-Hole im Angebot. Da ich den Airport seit vielen Jahren immer mal wieder besuche und er zugleich gute anderthalb Stunden von der sehr schönen Portland-Freeware entfernt liegt, habe ich mal in die KJAC-Payware investiert. Nun ist der Airport eher übersichtlich, was Terminals und Vorfeld betrifft, aber die angekündigten Luftbilder für die Umgebung lockten mich dann doch.





Der Kenner sieht sofort, dass das Cockpit der N3737C anders als alle bisherigen Zibo-Mühlen ausgestattet ist. Denn mit einem der letzten Updates kamen analoge Standby-Instrumente.



Am Ende war ich dann aber doch etwas enttäuscht von der Luftbildabdeckung. Für den Endanflug reicht es, aber irgendwie hatte ich mir die "500 km squared of and corrected high resolution orthophoto for VFR flights" doch noch irgendwie etwas umfangreicher vorgestellt, sodass die Ebene zumindest in Richtung der beiden Anflüge weitreichender tapeziert ist. Naja, hübsch siehts trotzdem aus.





Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 08.06.2021 - 21:19 Uhr  ·  #53
Sehr schöne Bilder Sören. :-)

Bin dann auch mal in der Luft :-)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 10.06.2021 - 22:09 Uhr  ·  #54
Schön, dass du wieder an Bord bist, Daniel! :) Da lächelt ja sogar dein Airbus vorne. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 29.08.2021 - 19:09 Uhr  ·  #55
Ich hab mal wieder ein paar Bilder auf Lager. Neulich hatte den wohl schönsten Flug in den Sonnenuntergang, den ich bislang im X-Plane erleben konnte. Es ging von CPH weiter nach MAN. Vor dem Abflug war ich schon unsicher, ob ich überhaupt noch etwas von TrueEarth sehen würde. Am Ende landete ich aber pünktlich zum Sonnenuntergang, sodass ich ganz viel rauschauen musste. :D

Rocketing out of Kastrup: Wenn ich mich recht erinnere, war die Mühle coronabedingt nicht sonderlich gut gebucht.





Im Reiseflug über den Niederlanden (natürlich wieder vorbei am beliebten EELde-VOR) setzte ein sehr langer Sonnenuntergang ein - ein großer Vorteil bei Flügen nach Westen. ;)





Die LN-RRW hat ist in vielerlei Hinsicht old-fashioned. Das alte MCP setzt dem antiken Charme die Krone auf, aber am auffälligsten sind natürlich die fehlenden Winglets an der 737-800.



Der Anflug auf Manchester sah einen kleinen Turn rund ums VOR und einen Teardrop-Approach vor. Aber über TrueEarth-Territorium bin ich für alle Umwege zu haben. Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Spaß machen kann.







Auf dem Weg zum ILS präsentierten sich schließlich die Sonne, Wolken und der Himmel in ihren pastelligsten Varianten.







Im Final. Dank Sofortwiederholung konnte ich das aus sämtlichen Perspektiven nochmal nachverfolgen. :D







Good night sleep tight don't let the bedbugs bite!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 30.08.2021 - 00:14 Uhr  ·  #56
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 21.12.2021 - 20:30 Uhr  ·  #57
​Hallo zusammen,

im Black Friday Sale habe ich nicht nur die ein oder andere Szenerie gekauft, sondern auch ein neues Flugzeug eingeflottet. Da die Dash 8 zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu gebrauchen war und ich die Zeit bis zur MD-11 irgendwie mit etwas Abwechslung überbrücken wollte, ist es der Toliss A321 geworden. Ich finde den Vogel sehr elegant und nachdem ich einige Streams zur Rotate MD-80 angesehen habe, wurde mir schnell klar, dass so ein antiquierter Flieger nix für mich. Da ist dann doch die Freude zu groß an etwas Automatisierung und großen Displays - vor allem, weil mir nur noch wenig Zeit für die Flugsimulation bleibt. Da ist denn weniger Umständlichkeit doch mehr (looking at you analogue Maddog speedometer). :D

Nachdem ich zuvor schon einmal den Tutorial-Flug absolviert hatte, ging es nun von Lyon nach Kopenhagen auf die Linie. Lyon hatte ich mir auch im Angebot gekauft und ich finde den Platz sehr gelungen.

​​

Langsam aber sicher hab ich dat Dingen in den Steigflug befördert, wobei mir kurz nach dem Take-Off klar wurde, dass ich bis zum Retard-Call bei 20ft die Schubhebel kein einziges Mal mehr berühren werden müsse. Nun ist mir der Airbus nicht gänzlich neu. Zu FS9-Zeiten hatte ich schon anderthalb Jahre das zweifelhafte Vergnügen mit den Wilco-Bussen, ehe ich entnervt zurück zur PMDG 737NG gewechselt bin. Da waren es aber die Schwächung in der Modellierung und Programmierung, die mir die Freude verhagelten.

​​

...kurz kam der Gedanke auf, ob ich mir der Maddog besser bedient wäre. Da hätte ich jetzt irgendwann die Schubeinstellung an einem kleinen Panel wechseln müssen. Aber gut, die Fenster sind ja groß genug, kann man beim Nichtstun immerhin gut rausschauen...

​​

​​

Der A321 macht in der neuen SAS-Lackierung eine tadellose Figur, selbst ohne Sharklets.

​​

​​

Im Landeanflug auf CPH hat die Maschine aber dann leider nicht das ILS zu fassen bekommen. Also gab es einen soften Go-Around. Ich versuchte mir den Anflug neu einzuprogrammieren, als sich die Kiste mit einem Crash-to-Desktop verabschiedete. "ToLiss aircraft systems plugin: Descent Profile Resync due to excessive difference​" sagt das Logfile. Dank Autosave konnte ich vor einem Herzkasper und der Flieger vor der Zerlegung bewahrt werden. :rolleyes:​​​

Am Ende bekam ich die Strecke nur in blauer Darstellung ins ND und der Autopilot folgte auch nicht jedem Maneuver wie erwartet. War es mein Unvermögen? Vielleicht. Aber ganz bestimmt nicht nur. Auch bei Approach Nummer zwo folgte der Airbus dem ILS nicht, sodass ich per Hand runtersegelte. Das Gefühl für Fly-by-Wire fehlt mir noch, aber zumindest sind bei der Landung keine Sauerstoffmasken rausgeflogen.

​​



Natürlich werde ich mich dem A321 in Zukunft nochmal vermehrt widmen wollen. Allerdings habe ich auch direkt wieder gemerkt, was ich an der Bedienung der Boeing 737 NG so sehr schätze. Außerdem war ich bisweilen von Toliss etwas enttäuscht. Die Regeneffekte finde ich gruselig und so manches Feature, das die Zibo Mod im Avitab integriert anbietet und ich folglich für "Standard" gehalten habe (Kabinen-Ansagen, Kabinenbeleuchtung, V-Speed-Callouts, justierbares Tablet, etc.), fehlte mir dann doch. Und mal ganz ehrlich: Die Push/Pull-Funktion ohne Rechtsklick ist ja auch so mäßig intuitiv.

Naja, nun steht die Maschine im Hangar, also muss sie auch bewegt werden. Vielleicht finde ich ja noch den Draht zurück. Ansonsten ist es zumindest eine gute Denkübung, um mich auf den fröhlichen Airbus-Boeing-Mix im MD-11-Cockpit einzustimmen. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2019
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 24.12.2021 - 14:07 Uhr  ·  #58
Hallo Sören,

soweit ich das an deinen Bildern beurteilen kann,
liegt da ein Bug an der ToLiss A319 vor,
aber was ist der meiste Airbuspiloten Satz in der Realität: "Was macht der den schon wieder?"

Frohe Festtage
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 01.01.2022 - 14:32 Uhr  ·  #59
Hi Robin,
ja offenbar lief das irgendwas nicht rund. Muss ich mal bei Gelegenheit nachverfolgen. Nachdem ich im Handbuch gelesen habe, dass zu häufiges Vergrößern der Displays auch zum CTD führen kann, bin ich vorsichtig geworden. ;)
Viele Grüße!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 26.04.2022 - 21:03 Uhr  ·  #60
Howdy!

Als die Ski-Saison im Februar noch in vollem Gange war, übernahm ich mit "Fallon the Falcon" ein Leg von Jackson-Hole nach Portland. Jeweils knapp 2000m Airport Elevation und Pistenlänge sind keine Traumkonstellation für die A321, aber mit reduzierter Payload lassen sich kürzere Strecken durchaus darstellen.





Mit Flaps 2 wäre ich sicherlich noch etwas smoother rausgekommen. Aber hinterher hätte man's meistens vorher gewusst und ich bin im Geiste einfach weiterhin ein 737-Anhänger und vorallem mit der -800 vertraut.



Rocketing out of KJAC. Die Sonne hatte es an diesem Morgen noch nicht über die Gipfel Wyomings geschafft.



...das änderte sich aber natürlich im Reiseflug. Farblich wurde über Wyoming, Idaho und Oregan viel geboten.





Im Anflug auf die 28R: Der Columbia River trennt hier die Bundesstaaten Oregon und Washington. Links ist Portland/OR, ab dem rechten Ufer sieht man Vancouver/WA. Die Insel in der Mitte, Government Island, gehört noch zu Oregon.



Reverse green!



See you later, alligator!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 16   179   195 · Page-Gen-Time: 0.195329s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI