Bin mal eben Zigaretten holen

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 11:10 Uhr  ·  #31
:D :D
keine Bange - die Rettung naht. Nachdem ich ein paar Einheimische mit ihren Schlittenhunden organisieren konnte, ist es mir möglich das neue Equipment ( hab ich mir von Jochen Schweizer geliehen :D ) auf den Weg zu bringen weil dort ja so gut wie keine Anlaufstationen vorhanden sind.
Hier ein Blick aus den Produktionhallen:



Aber dazu später mehr im Madduck-Threat... :-)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 17:57 Uhr  ·  #32
Nun als ich heute im wunderschönen verschneiten Gütersloh mal so zwischendurch auf meinem Sofa aufwachte, sah ich diesen sehr schönen Bericht im WDR…



ruhig mal lesen… =)

Mit der Do 27 auf den Spuren der Grzimeks
Film von Uwe Agnes und Bernd Siering
Am 24. April 2009 wäre Prof. Bernhard Grzimek 100 Jahre alt geworden. Auch über 20 Jahre nach seinem Tod kennt ihn heute noch fast jeder. Mit seinen Filmen und Fernsehsendungen hat er schon früh den Gedanken des Naturschutzes einer großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht, und auch immer noch verbinden viele den Namen Grzimek mit dem Kampf für bedrohte Tierarten.
Am 11. Dezember 1957 brechen Bernhard Grzimek und sein damals 23jähriger Sohn Michael zu ihrem größten Abenteuer auf. Mit ihrer Dornier 27 in der markanten Zebra-Lackierung, die bald ihr Markenzeichen wird, wollen die beiden in der Serengeti Tierzählungen und Filmaufnahmen machen. Daraus entsteht der mit einem Oscar ausgezeichnete deutsche Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben". Beide haben aber kaum Flugerfahrung, gerade so viele Stunden im Cockpit, wie man braucht, um den Pilotenschein zu machen. Der Flug ist ein Wagnis: Mit dem Auto-Atlas auf dem Schoß machen sich die beiden auf die 10.000 km lange Reise. Im Tiefflug donnern sie "wie zwei ungezogene Buben" über die Pyramiden, geraten in die politischen Wirren im Sudan und kämpfen mit technischen Problemen. Das Abenteuer dauert nur ein Jahr.
Am 19. Januar 1959 stößt Michael Grzimek südlich des Ngorongoro-Kraters bei einem Alleinflug mit einem Gänsegeier zusammen. Dabei wird die rechte Tragfläche so schwer beschädigt, dass Michael Grzimek die Maschine nicht mehr beherrschen kann. Er hat keine Chance, den Absturz zu überleben.
Christian Grzimek hat seinen Vater Michael nie kennengelernt - für ihn nahm sein Großvater Bernhard die Vaterrolle ein. Heute leitet Christian Grzimek zusammen mit seiner Mutter Erika die Tierbildagentur, die sein Vater Michael Grzimek als Filmproduktionsfirma gründete.
Schon lange will er wissen und nachempfinden, wie es damals gewesen sein könnte, der Aufbruch in ein neues Leben, in das Wagnis und ins Unbekannte. Die Fußstapfen, die Vater und Großvater dabei hinterlassen haben, sind groß - genauso groß wie das Schweigen in der Familie über den Unfalltod von Michael Grzimek.
Der Pilot und Fluglotse Martin Rulffs verfolgt seinen eigenen Traum: Er baut die damals abgestürzte Do 27 originalgetreu und flugfähig nach. Auf einer Veranstaltung im Frankfurter Zoo lernen sich Martin Rulffs und Christian Grzimek kennen - und beschließen, gemeinsam den historischen Flug von 1957 nachzuvollziehen. Im Herbst 2008 beginnen sie das nächste Abenteuer, die zweite Reise eines "geflügelten Zebras" und stehen unterwegs vor den gleichen Herausforderungen wie Bernhard und Michael Grzimek.
Die Autoren begleiten Christian Grzimek beim abenteuerlichen Flug von Deutschland in die Serengeti und bei der Suche nach den Spuren, die seine legendären Väter hinterlassen haben.

Nun was soll ich sagen….Wehmut kam auf, als ich das Cockpit und all die vertrauten Amaturen meiner Do27 sah,
die noch am Balaton steht.
Ende vom Lied…
Ich muss da schnellst möglich wieder hin,und die gute nach Hause bringen!
Vielleicht muss man gar nicht nach Hause fliegen und kann noch einen kleinen Umweg machen…mal schauen… :whistle:
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 18:29 Uhr  ·  #33
Sag Bescheid wann es los geht, wenn die zeit stimmt bin ich dabei. :happy:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 16:08 Uhr  ·  #34
Nach fast einem Monat Do-Entzug hielt ich es dann doch nicht mehr aus. :sick:
Bin heute Morgen wieder am Balaton eingetroffen.
Die Maschine stand tiptop gepflegt im Hangar, wie Ischdwan Schnakkowitz es versprochen hatte!

Nach einem Check ging es auf einen etwa 1stündigen Flug nach Maribor(Slowenien).
Kurzer Tankstopp.




Dann weiter nach KlagenfurtLOWK, hier war wegen schlechtem Wetter auch schon wieder Schluss für heute. >_<

Aber!
Hier gibt’s lecker Wiener Schnitzel! :lol:
Ich hoffe ich schaffe es dieses Wochenende nach Hause ..mal schaun. =)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 15:35 Uhr  ·  #35
So die letzten Flugstunden meiner Reise mal in einer Art Protokoll.

8:45 Start in Zeltweg (Östereich)

10:06 Überflug Gmünden

10:22 Überflug Eggenfelden

10:36 Überflug VFR Moosburg

11:13 Landung Neuburg/Egweil (Tankstopp)

Dann kam Rolli in,s TS , Protkollführung ab da verschwommen …. :lol:

Dirk flog ein gutes Stück mit mir bis zur gemeinsamen Landung in Egelsbach. C.a.12:30 Uhr
Rolli war nebenan in Frankfurt gelandet.

Ob ich heut noch nach Hause komme?
Ich glaube nein das ist zu Wetter schlecht für VFR.

Wird mir mit Rolli und Dirk nen schönen Abend in Frankfurt machen! :whistle:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 12:52 Uhr  ·  #36
Heute bin ich die letzte Etappe geflogen .
Start 9:15Uhr in Egelsbach bei klirrender Kälte.




Ich bin bei Vatsim geflogen und war wohl so sehr mit Transponder und Co beschäftigt das ich den Außencheck vergaß.
Die Strafe ließ nicht lange auf sich warten, die Klappen klemmten bei15° und ließen sich nicht mehr einfahren.
Also nach c.a.20 nm wieder runter in Gelnhausen.
Den Fehler konnte ich selbst beheben (wahr eh kein Mechaniker vor Ort).
Dabei sind mir fast die Finger abgefroren. :sick:


Weiterflug dann um 11Uhr.

Über dem Sauerland wurde es noch mal haarig weil ich dicht über den Bergen fliegen musste , die Sicht wäre sonst zu schlecht gewesen.


Nach 1er Stunde wieder vertrautes Areal unter den Flügeln.
Mein Heimatstädchen unter mir….
„Hier bin ich wech!“sagt der Ostwestfale :-)





Landung auf der11 Mega Airport Windelsbleiche wieder zu Haus.



Tja mei kleiner Ausflug der ja noch im altem Forum begann ist hier zu Ende.
Ich hoffe es hat allen ein wenig Spaß gemacht. :-)
Ich muss jetzt weg..weil..Zigaretten sind alle.. :whistle:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 13:51 Uhr  ·  #37
Willkommen zuhause Andre ,du hast bestimmt viele interessante Leute kennen gelernt :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 17:55 Uhr  ·  #38
große Klasse Andre, WELCOME zu Hause :lol:
hat echt Spass gemacht deine Abenteuer mit zu verfolgen - bin gespannt obs ne Fortsetzung gibt...
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 18:16 Uhr  ·  #39
SUPER Andre
Welcome Home war je ein langer Ritt. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Bin mal eben Zigaretten holen

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 21:33 Uhr  ·  #40
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   155   171 · Page-Gen-Time: 0.0844s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI