VATSIM Zugang

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VATSIM Zugang

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 15:41 Uhr  ·  #31
der Ceffe hats ma wieder gerichtet :happy:
das wars - hab nu nen "tuuut" zu hören bekommen
allerdings bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Taste - hab mir eben noch ne neue Tastatur geholt mit ner Menge Funktionstasten ( brauch eh noch nen paar seit dem ich die G13 nicht mehr habe ), aber weder VATSIM-Voice noch TS kann ich dazu überreden ne Funtionstaste zu nehmen. Bringt ja auch nix wenn ich die Funkt.-Taste per Makro mit nem einfachen Tastendruck von der Tastatur belege - dann wird zwar die Taste über die Funtionstaste zum TS oder VATSIM-Voice gelegt aber gleichzeitig besitzt diese Taste eben auch wieder andere Funktionen des Flusis die dann auch aufgerufen werden - ein Teufelskreis :devil:

welche einfachen Tasten werden denn vom Flusi NIE angesteuert, weiß das einer ? ( bei der Tastaturbelegung in der Flusi-PDF sind nicht alle Tasten angegeben obwohl sie eine Funktion haben )
dann könnte ich diese nehmen

zur Zeit habe ich die VATSIM-VOICE auf die ^"Zircumflex"-Taste ( über TAB ) per Funktionstaste gelegt - TS muß ich zur Zeit über Voice-Activasion laufen lassen ( wenn beides gleichzeitig an ist versteht sich )
ohne VATSIM wäre die gleiche Taste im TS nutzbar

wie habt ihr das geregelt ?

Fragen über Fragen... >_<
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: VATSIM Zugang

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 15:51 Uhr  ·  #32
Ich verstehe dein Problem gar nicht mattes, ich habe die Taste für Vatsim Voice auf STRG links und für TS auf STRG rechts, das funktioniert 1A.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VATSIM Zugang

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 16:31 Uhr  ·  #33
ah ich merk schon das man das nicht über einen Kam scheren kann.
bei mir hab ich Flusifunktionen oder auch von anderen Flusiprogrammen über die STRG-Taste in Verbindung mit einer zweiten Taste laufen und wenn ich jetzt diese Tastenkombi aufrufe, öffne ich auch gleichzeitig den TS-Kanal oder VATSIM-VOICE, weil ja eben die STRG mit gedrückt wurde.
muß echt sehn das ich da den Überblick nicht verliere :sleep:
sonst werde ich mal Abstriche machen müssen was FSP oder andere Programme angeht.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: VATSIM Zugang

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 17:41 Uhr  ·  #34
achso, was noch eine möglichkeit wäre ist die mittlere maustaste als PTT zu nutzen.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VATSIM Zugang

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 17:51 Uhr  ·  #35
leider schon besetzt, aber da fällt mir ein das ich bei der Cezanne-Maus noch zwei Buttons oben drauf habe ( sollten eigentlich für die DPI-Einstellungen sein ) aber vielleicht kann ich die Maus-Software ja überreden...

dann hätt ich zwei, wenns klappt. Dann bin ich aber wirklich total ausgebucht was Tasten angeht :'(

Trotzdem Danke nochma an alle die mir hier geholfen haben :love:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   73   89 · Page-Gen-Time: 0.215913s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI