VHHH als Baustelle

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 17.02.2011 - 19:43 Uhr  ·  #21
und ich hab ihn nochmal neu machen müssen.
mir ist aufgefallen das der Kran, wenn er die Schaufel und den Arm bewegen soll, sich ja von den Polygonpunkten her skaliert ( Größe und Ausmaß wird ja verändert )
und da der Flusi auch keine Skalierung per Gmax her zulässt ( was lässt er eigentlich überhaupt zu :-/ ) würde auch diese Animation nicht funktionieren.

Also - es bleibt nix anderes übrig als den Kran in 4 bgls zu zerlegen ( Fahrwerk, Motor mit Kanzel, Ausleger und die Schaufel ) wobei die letzten drei jeweils animiert werden sollen.
wenn die alle gemeinsam über EINEN Drehpunkt gedreht werden ( der wiederrum auch wieder einzeln angepasst werden muß ) dann könnte es funktionieren - boahh >_<

nu bin ich gerade am texturieren und muß aber sagen das die Bilder von Baufahrzeugen im www nicht gerade der Bringer sind und sie ziemlich verpixelt rüber kommen nach dem konvertieren,



ich werde deshalb am WE mal durch die Gengend fahren und Ausschau nach Baustellen halten wo ich meine eigenen Fotos machen kann die dann auch um Längen besser aussehen.

Also - ersma warten :-|
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 00:00 Uhr  ·  #22
Man Mattes da haste Dir ja was vorgenommen!Respekt :whistle:
Der letzte Entwurf sieht schon saugut aus finde ich! :-)
Ist es ein Bagger von CAT?
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 00:43 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von D-EDLI

Man Mattes da haste Dir ja was vorgenommen!Respekt :whistle:
Der letzte Entwurf sieht schon saugut aus finde ich! :-)
Ist es ein Bagger von CAT?


Danke - CAT, ja wenn man nach dem flachen Motor geht - aber ich muß warten welche ich vor die Kamera bekomme... :happy:
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 13:48 Uhr  ·  #24
Achje, dass ich andauernd vergesse irgendwo zu antworten...sorry Mattes, der Stress... :(

Zitat geschrieben von Madduck
Zitat geschrieben von nummer30
und Chep Lap Kok ist da noch Baustelle.

keineswegs - bei FT wird VHHH nicht bearbeitet. 9D hat sie dabei, aber es ist nicht möglich die entsprechenden Dateien die ich bei 9D gefunden habe allein zu installieren.

Ich kann das momentan leider mangels eines Flusis nicht ausprobieren, aber ich bin mir sicher, dass VHHH bei mir (FlyTampa) eine Baustelle war und ich kann mich nicht erinnern da nachträglich was gemacht zu haben.
Konnte man das womöglich bei der Installation von der FlyTampa-Scenery auswählen? Wenn ich einen Flusi da hätte, würde ich das kurz ausprobieren, aber da muss ich leider passen. :(
Womöglich irre ich mich ja, aber das würde mich schon sehr wundern, ich kann mich genau an die braune Baustelle von VHHH erinnern...
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 16:09 Uhr  ·  #25
da vertust du dich Lukas.
auch auf der Homepage von FT ist nix drüber geschrieben - vielleicht hast du wie viele andere auch vorher 9D installiert gehabt und hast anschließend vor der FT-Install. die alte Scenery per Hand entfernt.
Denn es wurden einige Files vom Installer umbenannt oder geändert.

na egal, ich hab jetzt die letzten zwei Tage ca. 50 km mit dem Auto verdattelt aber von einer Baustelle mit Fahrzeugen keine Spur <_<
wenn man mal ne Baustelle braucht....... sonst isses doch immer anders herum 8-)
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 17:28 Uhr  ·  #26
Nagut...wer weiß welcher Irrsinn sich da in meinen Hirnwindungen festgesetzt hat. :-/
Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Baustelle! :)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 18:39 Uhr  ·  #27
da es ja doch ein wenig mehr wird hier mit dem Projekt, habe ich es mal in die Designerecke verschoben :-)

was mich noch sehr gefreut hat ist, das diese Sache im FS-Magazin mit verfolgt wird aufgrund regen Interesses



nu heißt es nochmal mehr reinknien

werd aber weiterhin fast nur an den WE dran werkeln können, da der Abend in der Woche immer unheimlich kurz ist =)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 17:25 Uhr  ·  #28
es geht doch echt nicht mit rechten Dingen zu - seit Tagen kein Bagger weit und breit in Sicht

und wenn du keinen brauchst, dann schleichste mit 25 km/h hinter einem her und kannst nich überholen :devil:

aber nich das ich dadurch Freizeit hätte, nene da hat meine Frau schon Abhilfe geschaffen: Bad streichen ist angesagt ! also Pinsel raus..... :P
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 19:25 Uhr  ·  #29
Falls das mal im Fs Magazin stehen sollte würd ich mir doch glatt mal ne Ausgabe kaufen! =)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: VHHH als Baustelle

 · 
Gepostet: 06.03.2011 - 09:33 Uhr  ·  #30


Moin Moin ,

kann das dir helfen :devil: :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 24 · Cache Hits: 16   131   147 · Page-Gen-Time: 0.09857s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI