Vatsim oder Ivao?

Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vatsim oder Ivao?

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 08:32 Uhr  ·  #11
Hallo,

also ich hab mich jetzt mal ein paar Tage mit beiden Netzwerken beschäftigt. Ich hab mir die ATC-Programme runtergeladen und mir ein paar Dokumentationen angesehen.

Was mir auffiel ist das große Flugzeug- und Lotsenaufkommen in Europa im Vergleich zu Vatsim. Das hab ich gestern und gerade einmal gecheckt.
Bei den Dokumentationen bin ich mit VATSIM am besten zurechtgekommen. Aber Mike hatte mir da ja auch eine Seite mit Unterlagen von IVAO geschickt! Zudem komme ich mit den Programmen von IVAO besser zurecht.

Also wäre es wohl wirklich sinnvoller, bei IVAO anzufangen!


Gruß, Robin
Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vatsim oder Ivao?

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 07:18 Uhr  ·  #12
War am Sonntag beim IVAO Newbieday und hab mir die Leute dort mal angehört. Schaut ja ganz nett aus :-) und sämtliche Fragen von mir konnten beantwortet werden... .

Also wird denke ich IVAO sein letztendlich. Und mir wurde empfohlen, als Pilot anzufangen, was ich warscheinlich dann auch machen werde.

Gruß, Robin
Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vatsim oder Ivao?

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 18:13 Uhr  ·  #13
Tja irgendwo habe ich glaube ich die login Daten von beiden Netzwerken. Bin aber nie dazugekommen zu fliegen. Zu viel Schiss in der Buchse gg.

Und einen Flieger beherrsche ich gar nicht so, dass ich da fliegen könnte. Ausser vielleicht meine C130 aber die hat halt kein FMC.

Aber nach langer langer Zeit ohne Flusi wer weiß vielleicht fliege ich mal wieder.
Joschu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vatsim oder Ivao?

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 21:30 Uhr  ·  #14
Ich fliege seit Februar 2009 regelmäßig bei IVAO - macht eine Menge Spaß! Im Schnitt sind so um die tausend Piloten gleichzeitig online. Europa ist abends schon recht gut mit ATC abgedeckt. Besonders Montag und Dienstag sind in Mitteleuropa viele Stationen besetzt. VATSIM kenne ich nicht wirklich, aber vielleicht registriere ich mich dort auch noch.
Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vatsim oder Ivao?

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 08:59 Uhr  ·  #15
Hi Joschu.

Was für eine Maschine fliegst Du denn da? IFR und VFR?

VFR hätte ich ja genug Flieger, die ich halbwegs beherrsche nur bei IFR wie gesagt, hab ich nicht wirklich einen Flieger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 12   62   74 · Page-Gen-Time: 0.232904s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI