Schubumkehr

Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Schubumkehr

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 21:07 Uhr  ·  #21
Zitat
So, ich beschreib euch mal meine heutige Abendaktivität!

Ich alter Bastler >_< , habs wieder nicht erwarten können :P und meinen alten Joystick uffgeschraubt. "Ich krieg ja bald ´nen Neuen"
Nachdem mir schätzungsweise 50 abgebrochene Plastikteile entgegen kamen o.O (Kein Wunder: 10 Jahre auf´m Buckel und 4 Kinderhände), wußte ich: "Stefan, du bist auf dem richtigen Weg. Dat kriegste hin" 8-)

Ich also weiter uffgemacht, und den Stick selbst auch aufgeschraubt (sonst geht dat Ding ja nich ab von dem Rest). Als mir dann 7! Minifedern (4mm) im Wohnzimmer rumsprangen, sagte ich zu mir: "Kein Problem. Die find´ste dann schon". :( Schnell ein Schild an die Tür: "Keiner betritt das Zimmer und las bloss den Hund nicht rein!!!"

Nachdem aber dann sämtliche Tasten auf´m Tisch rumlagen und ich die Minifedern immer noch nicht gefunden habe, (wieso hab ich mir auch ´nen Teppich gekauft >_< ) sah ich mir mal die Technik für das Seitenruder an, mit der Erkenntnis: "Ähhm, ich glaub ich muß erst was essen und eigentlich wollt ich heut´ früher ins Bett. "

Nu´ ganz schnell die Federn suchen ("Warum müssen die auch so klein sein"), die Tasten reinpoppeln und die Seitenrudertechnik reinpfrimmeln. Nach 30 Minuten :o pfrimmeln und sämtlichen vergeblichen Hilfmitteln, stell ich mir leise die Frage: ("Wie machen die das eigentlich bei Logitech?") Irgendwann, nach 10x fluchen und aufgerissenen Fingern, klappte es dann doch. Jetzt schnell zusammenschrauben und dann der Test...
...nee, erst essen! :love:

So, jetzt aber der Test. :-| Mit dem Ergebnis: Flugzeug zieht nach rechts, Bremse hab ich nur noch Differenzialbremse, Flaps gehen voll raus, aber nicht mehr rein, Schub nur 30%, Seitenruder links 15% rechts 70% und wenn das Flugzeug in der Luft ist, fliege ich Achterbahn :( :'( :devil: :sick:

Fazit: Ich werd nie wieder ´nen Joystick aufschrauben oder mir einen Teppich zulegen.


Köstlich zu lesen Stefan!
Das wahre Leben eben... :D :D :D :D
Aber jetzt ist ja alles wieder gut :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Schubumkehr

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 00:10 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von D-EDLI

Köstlich zu lesen Stefan!
Das wahre Leben eben... :D :D :D :D
Aber jetzt ist ja alles wieder gut :-)


Oh ja. Hatte ja was nachzuholen. Bin mal schnell mit meiner AN226 von Frankfurt/Main nach Moskau geflogen. Es war einfach himmlisch O-) O-) O-) O-) O-) O-) O-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Schubumkehr

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 16:30 Uhr  ·  #23
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Schubumkehr

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 17:12 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Madduck

welche ANNA is das Stefan ?
Freeware - suche eine MIT VC ( hat soweit ich weiß nur der FSX was davon :-| )


Bingo

Es ist die Antonov 225 mit 6 Triebwerken. Also die ganz große. Die Cargo-Nose läßt sich öffnen, die Rampe ausfahren, das Bugfahrwerk absenken. Sogar sämtliche Türen lassen sich öffnen inkl. Notrutsche.

Gibt´s bei AVSIM als Freeware. Einfach Antonov 225 eingeben. Glaube gibt nur Eine dort. Die Datei heißt: tom225x.zip von Thomas Ruth. Ich wollte auf jeden Fall noch ein Zuckerl hier rein stellen: Zusätzliche Ansichten 13 Aussenansichten, 2 in der Cargo Bay und 6 in VC. Die Datei gibt´s bei Flightsim oder hier bei mir :D

Ich stell bei Gelegenheit noch ein paar Detailbilder rein.
Hoffe geholfen zu haben.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Schubumkehr

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 18:19 Uhr  ·  #25
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Schubumkehr

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 19:17 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Madduck

jo die kenn ich - nur leider für den FSX, Schade :-|
Trotzdem THX :-)


>_< Oh Sorry. Da hab ich jetzt gar nicht draufgeschaut. Ich forsch mal weiter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   94   110 · Page-Gen-Time: 0.18255s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI