Keine P3-Flieger

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 18.01.2016 - 17:41 Uhr  ·  #1

gähnende LEERE
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 18.01.2016 - 18:03 Uhr  ·  #2
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 18.01.2016 - 22:42 Uhr  ·  #3
Doch ich Hubert ;-)

Da ich die Sparte gestern erst eröffnet habe, sind noch nicht so viele Threads hier. Aber das kommt schon noch ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 13:08 Uhr  ·  #4


ist sie nich einfach nur Schöön
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 18:51 Uhr  ·  #5
Jetzt sind es schon 2 P3D Flieger ;-)

Mal sehen wie viele es am Ende des Jahres sind O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 17:01 Uhr  ·  #6


mein erster flug FL 320 angekommen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 17:10 Uhr  ·  #7


Leute Leute beeilt euch ,ich bereue nix
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 17:25 Uhr  ·  #8
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Keine P3-Flieger

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 18:10 Uhr  ·  #9
Naja, ich werde mir (falls ich überhaupt umsteigen sollte) noch jede Menge Zeit lassen, ich habe nämlich viel Arbeit in das Tweaken und Tunen reingesteckt.
Mein FSX läuft super, flüssig, macht keine Probleme und ich hatte noch nie einen OOM.

OOM's lassen sich auch im FSX vermeiden, wenn man nur ein paar grundlegende Dinge beachtet, z.B. nicht übertreiben mit 4096er HD-Texturen wie beispielsweise die REX HD-Wolken.
Ich verwende schon seit Ewigkeiten die Wolken- und Sky-Texturen von Pablo Diaz (HDE v2), welche ursprünglich mal für den FS9 gemacht wurden und die es auch mittlerweile in konvertierter Form für den FSX gibt.
Es stehen verschiedene Auflösungen zur Auswahl, wobei ich die geringere Auflösung von 512x512 DXT3 genommen habe. Sieht trotzdem noch sehr gut aus und belastet den VAS nur wenig.
Ein guter Tipp wäre auch, die Anisotropische Filterung im nvidiaInspector nur auf 4x einzustellen. Optisch habe ich keinerlei Einbußen gegenüber 16x feststellen können, im Gegenteil.
Ich habe das Gefühl, dass das leichte Texturflimmern, was ich bisher nie ganz in den Griff bekommen habe, jetzt deutlich abgenommen hat und ich ein klareres Bild habe.
Mehr dazu hier: http://simmershome.de/out-of-m…schliessen.
Auch sollte man unbedingt den LOD_RADIUS auf der Standard-Einstellung von 4.5 belassen.
Alle unnötigen Programme schließen und nicht im Hintergrund laufen lassen. Zudem sollte man den Umstieg auf Windows 10 erwägen, da dort das Speichermanagement besser ist.

So schön die neuen Features von P3D v3 auch sein mögen, es gibt auch sehr viele Nachteile. Habe mich da die letzten Tage mal intensiv eingelesen.
Beispielsweise sind sehr viele alte FSX-Szenerien, die noch aus FS9-Zeiten stammen und einfach nur konvertiert wurden (z.B. German Airports 2 - 2012) gar nicht wirklich P3D kompatibel.
Klar, es lässt sich alles irgendwie mit diesem Migration Tool reinmurksen, aber unter einer sauberen Installation verstehe ich was anderes.
Die Szenerie würde dann irgendwie halbwegs funktionieren, man muss aber mit vielen Darstellungsfehlern rechnen, z.B. Gebäude, die in die falsche Richtung zeigen oder ganz woanders stehen, wo sie eigentlich sollten.
Texturfehler passieren auch nicht gerade selten.
Solange also keine Neuauflagen alter Szenerien in Sicht sind, welche wirklich 100% mit P3D v3 kompatibel sind (was bei der Masse an Addons auf dem Markt wohl noch sehr lange dauern dürfte), sehe ich keinen Grund, unbedingt zu wechseln.
Auch hier gilt wieder: Never touch a running system ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   138   154 · Page-Gen-Time: 0.181118s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI